Hardware von WinWing

• Funktioniert alles. Is so gesehen kein Problem. Und für dich als EU Bürger gibts auch einen EU Shop, da hast dann beim Zoll auch nicht das Risiko dass es abgefangen und verwertet wird.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Ich habbden Orion 2 Throttle... feines Teil. In Buchenau hatten den etliche. Dazu gibt's ja verschiedene Aufsätze.

Auch die Sticks sind gut

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Sorry, ich kenne auch nur die Seite im BMS-Forum. Ob überhaupt jemand bei uns Teile des Herstellers hat?

Aktuell 30 % Preisnachlass...

LINK

Ich hab das ICP+Ded und die MFDs von winwing.

Funktioniert alles super mit BMS (und auch anderen Flugsimulatoren) .

Mit der „Qualität“ bin ich sehr zufrieden bis jetzt. Fühlt sich auf keinen Fall nach „China Billigware“ an, sondern eher hochwertig.
    Die haben auch einen Distributor in Europa, so dass es nicht aus China versendet wird, wenn du dort auf der Seite bestellst. Lieferung waren bei mir 4 Werktage.

Es gibt auch eine Treibersoftware :“SimAppPro“ die bei mir am Anfang etwas „unzuverlässig“ lief, und meine Hardware nicht erkannt hat. Aber es gab schon 2 Tage später ein Update und dann ging alles.
    Diese Software muss bei mir zwingend laufen, damit das DED funktioniert. Bei Sticks und Throttle kann es aber sein, dass man diese garnicht braucht. Da bei mir auch alle Knopfe und Schalter auch ohne die Software in BMS erkannt werden.

• Die Pedale wären interessant!;)

Bei Pedalen kann ich wirklich die MFG empfehlen!

Die laufen bei mir seit 3 Jahren Problemlos. Werden in allen Simulationen; BMS, IL2, MSFS, XPlane und DCS (fuck..ich hab zu viele Flugsimulatoren!🙈) problemlos erkannt.

Aber vor allem; die machen keine „Zicken“ und fühlen sich stabil und natürlich an. Ich merke manchmal gar nicht, dass ich sie nutze . Funktionieren auch super für Helikopter! Und bei WW1/2 Flugzeugen.
    wenn ich nur BMS fliegen würde, würde ich mir was günstiges kaufen, da braucht man die ja eigentlich nur fürs Taxi 🤷‍♂️

• Glückwunsch!

Hoffe Du hast viel Spaß damit! 🤗

Hat ja auch einen ähnlichen Aufbau wie mein MFG. Doppelachse mit Federn und optionaler Hydraulischer Dämpfung. Ist er wirklich voll aus Metal? (Der MFG ist aus Multiplex ..was aber auch sehr stabil ist)

Und das Wichtigste ; Konntest Du ihn schon testen? Wie gut funktioniert der Treiber, und wie sieht es in anderen Simulatoren aus? (Falls du noch andere fliegst) und wie fühlt er sich an?
    Den Dämpfer hast du auf den Bildern noch nicht installiert, oder?
    Kannst mir ja online dann mal sagen was du bezahlt hast? (Gehört nicht ins Forum) Mein MFG war auf jeden Fall mit Steuer und Porto doch recht teuer! Die Preise dort auf der Webseite sind alle „netto“!
    Deswegen glaube ich das der Winwing wirklich ne gute / günstige Alternative sein könnte.
    Auch wenn ich froh bin etwas von nem privat Hersteller aus Europa und nicht aus China gekauft zu haben. Was aber natürlich mein ganz privates Ding ist! 😉 Aber wenn das Teil gut funktioniert, ist natürlich Preis/ Leistung unschlagbar! Hab ja auch selbst einiges dort gekauft. 😉 Aber halt mangels Alternativen.
    Und war ja auch echt positiv „überrascht“. 👍

Also lange Rede , kurzer Sinn;

Viel Spass damit ! Und berichte mal wie es so funktioniert und sich anfühlt?!
    Grüße

Biff

• Servus, Biff!

Hab noch nix installiert geschweige denn zusammengebaut. Bin noch bei meinem Sohn in Florida und komme am Montag nachhause. Teile sind aus Metall und schauen sehr gut verarbeitet aus.

Preis ist kein Geheimnis, mit Steuer so um die 330.-- Euronen.

Lg.opasi:)

Opasi_Major.png

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Produkte von WinWing sind super-interessant und sehen auch gut aus.
    Verfolge das schon ewig, habe aber bisher keine Erfahrung damit.

Ich lese allerdings immer wieder im BMS-Forum, dass es immer wieder zu Konflikten zwischen BMS und der WinWing Software SimApp Pro kommt.
    Deswegen muss man sich sicher nicht in's Hemd machen - aber halt auf dem Schirm haben.

Bin einfach darauf gestoßen und vielleicht hilft es dem ein oder anderen WinWing-Nutzer bei der Lösung obskurer Probleme: https://forum.falcon-bms.com/search?in=titl…sc&showAs=posts