Mein Desktop Cockpit

• Oh, wow! So detailliert hatte ich das jetzt gar nicht erwartet. Das ist mir so schon eine riesige Hilfe. Danke sehr! :):thumbup:

Den Arm werde ich ohnehin nochmal neu drucken müssen. Das Programm hat mir da dummerweise Stützstruktur in den Kabelkanal gedruckt. Ich bin halt noch ein 3d-Neuling und muss nun erstmal rausfinden, wie man Teile der Stützstruktur aus dem Programm entfernen kann. Aber das Kabel hätte ich sicherlich ohnehin nicht da durchbekommen.

Bis auf die Elektronikbauteile habe ich alles hier. Ich habe nur noch keine Vorstellung davon, wie der Servo und die Mikroschalter verbaut werden, aber das ergibt sich vielleicht beim Zusammenbau. wenn du da noch Bilder von hast, darfst du die natürlich noch gerne schicken. :whistling:

Yankee

• Hallo Yankee

Für die Microschalter gibt es extra Löcher/Vorbohrungen im 3 D Model! Das funktioniert auch super. Ergibt sich viel nach dem Ausdrucken!
    Bei der Entriegelung hab ich mir selbst was ausgedacht.. muss ich aber erst mal testen, weil ist wahrscheinlich völlig „over engineered“ 😂

• Ich kann jetzt auch Transparent Drucken! Das ist wirklich beeindruckend. Und so hilfreich! Denn z.b. Acryl/Plexiglas so klein zu schneiden ist wirklich keine schöne Arbeit, oder erfordert einen Lasercutter. Brauch das halt für sämtliche Hintergrund Beleuchtung für mein Cockpit! 🤗
    Ich weiß; die Cockpit Bauer hier „schmunzeln“ jetzt, aber ich bin mit Wahlscheiben Telefonen und ohne Internet groß geworden! Ich bin halt mega „geflasht“ das man so was heute zuhause selbst machen kann! 😳

• So; die „wilde Fahrt“ geht weiter!

Nachdem ich jetzt transparent Drucken kann, hab ich heute transparente 😂 Teile in die neu gedruckten „Eyebrow Warning Lights“ und „NWS + AOA Indexer“ eingepasst.

2 Mal editiert, zuletzt von Biff (16. Dezember 2024 um 22:33)