Sondertraining LGB‘s 12.12.2024

• Hallo

Kurze verspätete Rückmeldung zum „Aussergewöhnlichen Training“ am Donnerstag ;

Nachdem er bei mir „Mängel“ beim Umgang mit LGB‘s am Dienstag festgestellt hatte, war Dro16 (frag mich immer was aus den 15 Anderen geworden ist?🤷‍♂️😉)

..also er war so nett, mit mir ein Sondertraining zu absolvieren. Was ich natürlich dankbar annahm! 👍

Es war vorgesehen, erst auf ein vorgeplantes stationäres Ziel zu gehen, und dann gegen bewegliche, schwimmende Ziele (Schiffe) vorzugehen.

(Und ihnen beide Eigenschaften; „beweglich“, „schwimmend“ zu nehmen 😉)

Der erste Angriff auf das „Warehouse“ lief gut. Alle Bomben trafen, wenn es dadurch auch nur beschädigt wurde. Aber ich hatte auch nur GBU12 dabei.

Die beweglichen Schiffe waren da schon eine andere Geschichte!

Ich sollte sie im Air to Sea Radar ausmachen, markieren und dann an den TGP übergeben. Ablauf war mit klar, nur zeigte mein Radar nur „schwarz“ an!

Ein Ziel das mir Dro16 via Link übergeben hatte , konnte ich im TGP anvisieren . Aber selbst aufklären übers Radar ging gar nicht. 😕

Dro musste dann irgendwann raus, aber wir sind noch zurück geflogen und ich hab sogar noch meine erste erfolgreiche Online (!) Landung mit Platzrunde absolviert! 🤗

Fazit; ich muss mich nochmal etwas näher mit dem Radar beschäftigen und allgemein sicher mit der Waffentechnik und allgemeinen Avionik werden!

Vielen Dank nochmal an Dro16 der sich extra für mich die Zeit genommen hat, und sogar extra ne Mission erstellt hat! 👍

2 Mal editiert, zuletzt von Biff (14. Dezember 2024 um 19:57)

• Mein Radar zeigte mir nur „schwarz“ an!

Vielleicht war es aber auch einfach nur zu hoch eingestellt? Kann das sein? Weil als ich den Radarkopf senkte zeigte es wenigstens ab und an etwas an (nicht dass ich damit was hätte ausmachen können!)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gut gemacht! :thumbup:

Endlich eine Landung!

1. Angriff i.O., ich kann beim 2nd run keinen Radarfehler erkennen, ggf. auf 40 nm eindrehen? Die hellen Flächen können nur Objekte an der Küste sein.

Lass uns weiter aktiv bleiben und ... üben... ;)

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Vielleicht war es aber auch einfach nur zu hoch eingestellt? Kann das sein? Weil als ich den Radarkopf senkte zeigte es wenigstens ab und an etwas an (nicht dass ich damit was hätte ausmachen können!)

Genau das ist die Ursache. Deine Antennenachse muss mittig ausgerichtet sein, sonst passt die Ausrichtung der Antenne nicht zur Cursostellung.

Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry