PoH: Voraussetzungen (Technik/Theater)

• Tomahawk. Bleib da mal dran und Teste bitte weiter.

Mavericks hattest du sicher mit Boresight und dem Sniperpod verschossen? Skins lassen sich Wechseln? Rampstart 2-3 mal getestet?

Mit der KI keine Probleme?

Nach dem Einsatz am Dienstag bitte weitere Piloten das Update Testen, falls keine Probleme festgestellt werden können, kann die Staffel dann Updaten.

Tomahawk bitte übernehmen Sie die weiteren Schritte.:thumbup:

Gruß

Hunter8)

• Ich hatte leider nicht allzuviel Zeit zum testen, habe aber bisher 3 Rampstarts gemacht.
    Ich habe einen Testflug mit SAMs gemacht. Da steht aber noch einiges an Tests aus. Was AG Waffen angeht, habe ich zwei Flüge auf die Testrange gemacht. Einmal mit 6 AGM-65D und 4 GBU-12 und einmal mit 6 AGM-65D und 6 Mk-82 AIR. Dabei haben alle Waffen getroffen. Für die Mavericks habe ich vorher jeweils ein Boresighting durchgeführt und alle mit dem Sniper ausgerichtet. Ich habe sowohl Single als auch Rippleverschüsse gemacht.
    Alle Tests waren soweit ohne Probleme.

Nachtrag:
    Skins wechseln scheint bei mir tatsächlich auch nicht zu funktionieren.

Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Servus.

Hat schon jemand das Update getestet? Außer Tomahawk. Ich habe Maru jetzt mal angeschrieben und warte seine Antwort ab.

Wäre schön wenn sich noch der eine oder andere Pilot eine "Testinstallation" erstellt und das Update prüfen könnte. Natürlich fehlt ein Changelog wo man nachlesen könnte welche Änderungen gemacht wurden, aber Maru schreibt ja das man das selber herausfinden soll...:/

Gruß

Hunter8)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Servus Hunter,

bleiben wir an diesem Thema mal dran.

Schön wäre ein Ergebnis noch vor Dienstag, dann könnten wir das Update am Flugabend im großen Rahmen testen.

Haben wir in diesem Zusammenhang ein Ergebnis unseres Client-Test? Wir wollten doch bei einigen Piloten nachbessern...

Gruß

Eine Ergänzung aus dem BMS-Forum: "Nach dem Update können wir jedoch nicht mehr die Skins wechseln. Gibt es dafür eine Lösung, ohne ein weiteres Update machen zu müssen?"

• Servus.

Client Test: Hier haben wir die Down und Uploadrate angepasst und seit 2 Wochen keine Probleme mehr gehabt. Ich habe jedenfalls keine Rückmeldung bekommen, also geh ich davon aus das im Moment alles läuft. Stingray hatte ich gesehen hatte noch die "Alten" Werte drin. Die kann er dann für den nächsten Flug anpassen. Stingray: Down und Upload Aktuell bitte "8192" eintragen.:thumbup:

Zum Test Update Gibraltar: Actros und ich wollten einen Testflug machen, jedoch auch bei gegenseitigem Connecten bekommen wir eine Fehlermeldung mit "Checksum". Hier sind jetzt "Freiwillige" gesucht um dies zu verifizieren. Falls sich sonst niemand findet, müssen wir dafür halt einen Dienstag Opfern und die Zeit mit Fehlersuche und Testen angehen.

Die Alternative wäre auch "Nicht" zu Updaten und auf BMS 4.38 zu warten. Da wir ja nicht wissen was alles in dem Update gemacht wurde und es ja anscheinend mit Fehlern behaftet ist.

Gruß

Hunter8)

• Ich habe mir mal angeschaut, was sich geändert hat:

An sich geändert wurden hauptsächlich irgendwelche Objekte, die hinzugefügt wurden.
    Es sind neue Kampagnen und TEs dazu gekommen.

Die Daten für die neuen SAM Systeme wurden angepasst (SA-20, SA-22, BARAK, SKYGUARD) und die ein paar F-16 Block 50/52, sowie ein A330 hinzugefügt. Für den A-400M wurden Leistungsdaten angepasst.

Das Problem, mit den Skins, sind die Model_0.mti bis Model_4.mti Files in den Ordnern ..\Terrdata\Objects\Models\1052, 4088, und 4098. Im 1052 wurde auch um Parent.dat file etwas verändert. Somit ist für bestimmte Flugzeuge nur ein Skin verfügbar. Könnte man theoretisch hinbasteln, würde ich aber nicht empfehlen.

Das Problem mit der Checksum hatte ich beim letzten Mal auch. Ich konnte es damals nur mit einer Neuinstallation des Theaters lösen. Da kann es auch sein, dass das am Updater liegt. Ich kann das aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Tomahawk

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke, verstanden! :thumbup:

Bleiben wir für Dienstag im "status quo" und warten auf das Feedback von Maru bzw. die Ergänzungen zum Theater im BMS-Forum.

Ziel sollte es sein, die Neuerungen auch in die Nutzung zu nehmen, Schwerpunkt muss aber die Onlinestabilität sein! Das Problem mit der "Checksum" spricht aktuell dagegen.

Ggf. am kommenden Donnerstag eine Testrunde?

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Danke, verstanden! :thumbup:

Bleiben wir für Dienstag im "status quo" und warten auf das Feedback von Maru bzw. die Ergänzungen zum Theater im BMS-Forum.

Ziel sollte es sein, die Neuerungen auch in die Nutzung zu nehmen, Schwerpunkt muss aber die Onlinestabilität sein! Das Problem mit der "Checksum" spricht aktuell dagegen.

Ggf. am kommenden Donnerstag eine Testrunde?

Gruß

Ich würde auch mal erst noch beim Alten bleiben.
    Meine Vermutung ist zur Zeit, dass es leichte Differenzen gibt, zwischen dem Updater und Full Installer. Ich weiß leider nicht, welche Dateien alle in die Checksumme einfließen.
    Wir können ja am Donnerstag mal testen.

Tomahawk

• Krähen Nest Pit Status:

Zweite Install mit GIBRALTAR 4.37.6.1 angelegt!
    - benutzt wurde der Theather Updater
    - zur gleichen Zeit WDP Update Gibralter erfolgreich durchgeführt

Erst offline Testflug mit einer meiner TRN TE's von Gibraltar4.37.6.0 erfolgreich geflogen.
    - Piloten Kniebretter nun MSN spezifisch up to date, inkl. AIP Listen keine Probleme
    - GBU-54 LASER Abwurf 2 von 2 Treffer (manueller Laser Code 1511) keine Probleme
    - AIM-120C BVR und Dogfight Mod AIM-9X, Gun vs Air TGT erfolgreich keine Probleme
    - TGP, HSI, HSD, TCN, VHF, UHF inkl. AI Wingman Führung erfolgreich keine Probleme
    - Skin wechsel F-16CM-50, auch nicht möglich - Problem wie oben bereit beschrieben!

Online Test bei nächster Gelegenheit (Do. 13.03.2025) mache ich dann auch gerne mal mit!
    Wenn sich vorher bereits eine weiter Test gelegheit ergiebt, dann sagt bescheid. Forum, 1stGW Whatsapp Grp., TS

MKG

BC

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Moin.

Ok, bleiben wir dabei und machen nächste Woche am Donnerstag einen kleinen Test.

Hier dann nicht vergessen ein Backup vom Gibraltar Theater zu machen. Sollte was schief laufen muss man ja auch "zurück zur Alten Version".

Wichtig!!! Alle müssen für den Test das "Update" machen, nicht das "Fullsetup".

Zur Sicherheit habe ich aber die "Originalen" Daten falls jemand seine Install verhaut...;)

Gruß

Hunter8)