Vorstellung / Vortex

• Hallo zusammen!

Ich bin Vortex, DCS F-16 Pilot, und auf der Suche nach einer BMS-Staffel, um BMS kennenzulernen. Die Immersion, die BMS bietet, finde ich hammer. Ich habe bereits Erfahrung mit BMS gesammelt, allerdings bisher hauptsächlich in der "Offline-Kampagne". Brevity-Codes sind mir nicht fremd und TACAN/IFR-Charts kann ich so grob lesen. Ich freue mich darauf, mal mit euch eine Runde zu fliegen und auf SAM-Jagd zu gehen.

Bis bald im Cockpit!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Willkommen Vortex!

Wir freuen uns über jede Verstärkung! :thumbup:

Die gestrige Begrüßung sollten wir via TS fortsetzen und den weiteren Weg zum "Jungfernflug" festlegen...;)

Für die ersten Schritte sind Hunter oder auch BadCrow stand by!

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Welcome to the 1st. GW.

Der Weg wird einfacher in der Gemeinschaft. "SAM-Jagd" das Stichwort. Zur Verstärkung unseres SEADE/DEAD Flights wäre Klasse.:thumbup:

Ich hoffe auf baldiges Eintreten in die Staffel...;)

Gruß

Hunter8)

• Hallo zusammen,

hier mal was zu meinem Setup: Was benutzt ihr denn so?

55 Zoll OLED TV 144Hz
    Winwing MFDs + ICP
    TM Warthog Throttel
    TM Warthog Hotas + VPC WarBird-D Base
    TM Pendular Rudder

:P

• Damit lässt sich schon ganz gut arbeiten :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Moin,
    Hat mir jemand eine gute TrackIR + Pro Clip Einstellung.
    Ich glaube der TrackIR Empfänger sitzt auf dem TV irgendwie zu hoch.
    Es werden Eingaben in Richtung Cockpit Panels nach unten für das Startup nicht sauber erkannt und der Tracker bleibt stehen.

Ich denke das der Bewegungswinkel kleiner und die Bewegungssensibilität irgendwie höher sein muss.

Jemand einen Tipp?!:/

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Servus,

ich hatte das gleiche Problem, seit der Nutzung eines Fernsehers in der Größe 55 Zoll. Mein Eindruck, die Entfernung zum Empfänger ist/war zu groß.

Meine Lösung den Sender näher zu platzieren, statt 1 m jetzt nur noch auf 50 cm. Bin damit zufrieden.

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Weg mit dem Ding da oben. Das is nur was für kleine Bildschirme. Stell den unten wo ran am Fernseher, klappt 1A ;) Da kannst auch die Profile weiter verwenden. Das Ganze leicht nach links versetzt und rennt :)

Bilder

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png