Cougar Throttle - Marvins MMJoy Board

• Also, ich habe folgendes Problem mit meinem TQS:

Wie ihr wisst, baue ich derzeit noch an meinem Pit und versuche, es weitestgehend während dieser Bauphase noch am Laufen zu halten. Am Wochenende habe ich dann die linke Seite an mein Pit angebaut und dachte, ich könnte das Cougar-TQS bis gestern ans Laufen kriegen. Ich habe erst versucht, ihn über Marvins MMJoy Board mit dem PC zu verbinden. Das funktionierte soweit auch, bis auf die Achse für den Schub. Die Daten, die Marvin auf dem Board gespeichert hatte, waren bei der Schubachse allerdings auch für den GMR-Sensor gedacht. Da der bei Pegasus´ Throttle-Arm nicht ohne Weiteres passt, habe ich ein gewöhnliches Potentiometer verbaut, konnte allerdings die Einstellungen nicht richtig anpassen.

Danach habe ich dann versucht, das Poti mit Pegasus´ P1-Board zu verbinden, was auch klappte. Erkannt wird das Poti und er funktioniert auch, aber auch hier konnte ich die Einstellungen nicht mehr korrekt hinbekommen, um die Schubachse in BMS zu betreiben.

Ich hoffe, ich werde das Problem bis nächsten Dienstag beheben können. Ich möchte ungern die linke Seite wieder abbauen müssen, um den X56 wieder anzuschließen. :arghs:

Falls jemand Ideen hat, wie man Marvins Board richtig Programmiert... immer her damit. Ich versuche ihn auch noch anzuschreiben, die Antworten dauern aber schonmal etwas länger.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi Yankee,

ich habe ein ähnliches Board für MMJoy, das mit einem normalen Poti arbeitet.

Bei MMJoy ist halt das große Problem, dass sich hier jede Version der Firmware und der Konfigurationsapplikation hauptsächlich in der Menge der Bugs unterscheidet. Mal viel, mal sehr viel.

Hat Marvin dir gesagt, welche Version der Firmware und der Konfigurations-Software du brauchst? Frag' ihn am Besten mal, ob er dir alles Notwendige schicken kann um die Konfiguration anzupassen.

Ab da ist es eigentlich nicht sooo schwer.

Wir können dann, bei Bedarf auch gerne zusammen drauf schauen.
    Ich habe auch nicht mehr alles im Kopf, aber vielleicht kriegen wir das hin.

Viele Grüße,

Jochen

• Ich hatte gestern Antwort von Marvin erhalten:

"[...]Ansonsten müsstest du die Einstellung der Achse unter "Source" auf IntSensor ändern. MCU port etc bleiben gleich, nur Precision sollte noch auf 10 Bit gesetzt werden und dann neu kalibrieren."

Das geht aus der Anleitung hervor:

"It is important to use this exact version (v20160818upd1) as it is the latest one that is bug free."

Wenn ich daheim bin, werde ich die Version nochmal checken und es nochmal versuchen, bin mir aber ziemlich sicher, die Einstellungen so schon ausprobiert zu haben.

Sneakpeek:

Danke für das Angebot. In den nächsten 10 Tagen werde ich allerdins nur morgens Zeit haben. Melde mich nochmal, wenn neuerliche Versuche wieder fehlgeschlagen sind.:vinsent:

• Was heißt denn "konnte allerdings die Einstellungen nicht richtig anpassen."? Also was ist das eigentliche Fehlerbild?

Na das hier: "[...]Ansonsten müsstest du die Einstellung der Achse unter "Source" auf IntSensor ändern. MCU port etc bleiben gleich, nur Precision sollte noch auf 10 Bit gesetzt werden und dann neu kalibrieren."

Das habe ich heute Morgen ausprobiert und siehe da, es hat geklappt. Hatte wohl vorher irgendwas davon falsch eingestellt. Dummerweise wurde das Board nach dem Kalibrieren und speichern nicht mehr erkannt, sodass meine Freude direkt wieder zunichte gemacht wurde. Auch nach mehreren Versuchen, die Liste zu aktualisieren, Neustarts, andere Kabel, etc. wollte die Software mein Board nicht mehr in der Geräteliste auftauchen lassen. :arghs:

Ich werde es morgen weiter versuchen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Yankee Du hast hier zwei Möglichkeiten - entweder du suchst das Gerät unter "Bluetooth- und andere Geräteeinstellungen" und klickst dann auf "Gerät entfernen" - damit würde ich es zuerst probieren - oder du änderst schlichtweg die Hardware IDs / Device IDs, die du zusätzlich zum Gerätenamen vergeben kannst.

Probiere mal bitte diese Optionen...

• Moin Yankee.

Vielleicht hilft das hier. Solltest du Probleme mit dem USB haben.

Hatte auch mal Probleme das ein USB Port zu viele Geräte im Speicher hatte, diese dann gelöscht und schon lief es wieder.

Nur mal so eine Idee...:/

Gruß

Hunter8)