• Neu
    • Offizieller Beitrag

Servus,

aktuelle erhalte ich seitens MS ein Angebot von WIN10 auf die Vers. 11 upzudaten. Kostenlos!

Was sagen die Fachleute zu einem Wechsel von einem aktuell funktionierenden 10´er System auf eine 11´er Unbekannte. Hintergrund, mein Falcon-Rechner läuft seit 5 Jahren ohne Probleme. Meine Befürchtung, die Einrichtung passt in einigen Teilen nicht mehr.

Klar für mich, es wird keine Updates mehr geben, somit auch keine Anpassung des Sicherheitsstandards.

Thx!

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Servus

Also Upgrade ja, auf deinem Neuen Rechner, dann aber bitte auf die Neueste Version.

Ist wie mit jedem Betriebssystem, es gibt schrauben an denen man drehen kann um das System für sich zu Optimieren.

Ich habe das jetzt schon seit Version 21h und bin seit einem halben Jahr mit 24h2 unterwegs, läuft.:thumbup:

Win 10 läuft dieses Jahr aus und somit bei einem Angebot zuschlagen...;)

Gruß

Hunter 8)

• Für alle die eine gem. Windows Kompatibilitäts Prüfung zu alte Leistungsschwache Maschiene haben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MKG

BC

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• BadCrow.

Aber Vorsicht, wer sich da nicht auskennt der kann damit sein System zerschießen. Es gibt da noch einige Dinge zu beachten...

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten bei "Alten" Rechnern Win11 zum laufen zu bringen. Am besten ist immer gleich ein Neuer Rechner mit der Neuesten Win Version. Aber wie gesagt, bei Alten Rechnern bekommt man das zwar zum laufen, aber man sollte sich damit befassen bevor man da was Startet und dann vielleicht da sitzt und den Rechner nicht mehr zum laufen bekommt. Aber wir haben ja im Moment einige IT Fachleute an Bord, die können da bestimmt Unterstützen.:thumbup:

Gruß

Hunter8)

• Moin, genau das ist das Problem, deshalb habe ich mich für einen NEUEN entschieden. Die Win10-Rechner können weiter im Home-Netz verbleiben, der "Haupt-Rechner " wird der "NEUE".

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dro16 Hast du nicht einen völlig neuen, ungenutzten Rechner rumstehen?

Nutze diesen doch zuerst um dort Windows 11 und Falcon BMS einzurichten - diesen also "flugfähig" zu machen.
    Welchen besseren Startschuss gibt es :)?

Dann kannst du den alten Rechner nachziehen, sofern notwendig.

Bei mir war die Migration von Windows 10 auf Windows 11 völlig unproblematisch und ich bin mehr als zufrieden damit.

Das mit der Sicherheit wird auch immer wichtiger! Wie schnell fängt man sich einen Virus ein, der einem die Festplatte verschlüsselt?
    So was geht heutzutage schnell!

Viele Grüße,
    SP