PoH: Part III - "Careful Preparation"

• Danke Hunter! Ich habe gerade zwischen Dienst und spinatkochen etwas Zeit gefunden, um hier einen AFR zu schreiben und sehe, dass die Arbeit schon getan ist. Dadurch habe ich jetzt sogar noch Zeit, Fischtäbchen zuzubereiten. Meine Kinder werden es dir danken. ;)

Es gibt dem nur hinzuzufügen, dass es, trotz meiner Probleme mit zappelndem Radarcursor und zuviel Spiel im Stick, trotzdem Spaß gemacht hat...auch wenn die KI uns ein wenig in die Quere gekommen ist und dem Hunter die Quote versaut haben. Immerhin konnte ich nun erstmals erfolgreich Buddylasering üben. 8)

Der Tieffluganteil wurde mit dem TFR geflogen, was ich immer wieder beeindruckend finde. Hierbei konnten wir sogar Ottos eigens für uns entzündetes Lagerfeuer bewundern. Ich meine, ich hätte ihn sogar winken sehen. :)

Allen einen Dank für den gemeinsamen Abend und speziell Dro für die Vorbereitung! Nicht zu vergessen einen Dank dem Hunter, der mir immer hilft, einen Großteil meiner Unzulänglichkeiten auszubügeln. Oh Mist... nun wird es doch wieder knapp mit den Fischstäbchen. =O

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Meine Herren Piloten!

Ein Rückblick

Das 6. und letzte Vorbereitungstraining auf "Period IX" ist absolviert!

Harte Wochen der Vorbereitung mit Transferflügen von Palma zur Base Aérea de Getafe, nahe Madrid. Namen wie "El Polígono de Tiro de las Bardenas", Ben Badis, Ras El Ma, Schott Ech Shergui, El Abiodh Sidi Cheikh, Boudghene Ben Ali Lofti oder auch unser Homeplate mit orientalischen Namen ZENATA-MESSALI El HADJ, wer kennt/kannte diese vorher Orte nicht! ;)

Es gab Weiterbildungen im Waffeneinsatz AGM65, HMCS, TCN, COMMS, L-16 use, NOE und im Verbund als COMAO, zum Teil noch in Spanien, zum Schluss, nach der Verlegung, in Nordalgerien.

Wir hatten Kampfhandlungen im Grenzgebiet, unser Fazit - die marokkanischen Piloten verstehen ihren Job!

Die NATO-Kräfte "Pillars of Hercules" wurden durch einen Piloten der 47th DragonFighters verstärkt, welcome Col Nik! :thumbup:

Das Gelände in Algerien ist uns vertraut, unser Homeplate sowie ein möglicher Flugplatz, für eine Zwischenladung im Rahmen der kommenden Mission, wurden bei Nacht angeflogen. Die algerische Flugsicherung kennt uns und unsere Maschinen im "neutralen Design".

Gentlemen, we are well prepared and stand by for the next mission! Good job! :thumbup:

1. "Ace of Spades"    2. "King of Spades"

----------TRENNUNG-----------

Ein kurzer Rückblick auf den letzten Übungsflug.

- Es ist uns nicht gelungen alle Teile auf der Base HAMAGUIR zusammenzuführen. Capt O. mit Grundberührung beim "NOE Desert", Maj S. mit techn. Problemen zur Notlandung auf BOUDGHENE BEN ALI LOFTI gezwungen... was für Namen... Die Ansprache via Funk verlangt immer höchste Konzentration...

- Der Einsatz von AGM-88 gegen mobile SAM-Systeme muss „nachgeschult“ werden

- Die Zeiten zum Take-Off sind unbedingt einzuhalten

- Eine GBU-12 zerstört 3 Lkw, zumindest bei KI-Abwurf (Hammer4)

- Keine Verluste durch gegnerische SAM oder Fighter

Statistik

Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Yankee at 04:55:15

Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Yankee at 04:55:15

Event moroccan M978 HEMMT destroyed by Yankee at 04:55:15

Event moroccan M978 HEMMT destroyed by Yankee at 04:55:15

Event moroccan Straight Flush destroyed by Dro16 at 04:49:48

Event moroccan Straight Flush destroyed by Sneakpeek at 05:00:39

Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Sneakpeek at 05:04:15

Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Sneakpeek at 05:04:15

Event moroccan ZSU-23-4 destroyed by Dro16 at 05:05:33

Event moroccan BTR-60 destroyed by Dro16 at 05:09:28

Event moroccan F-5E downed by Tomahawk at 04:41:25

Das ACMI zeigt auch einen Abschuss von Corran gegen eine F-5E

Event moroccan F-16C-52+ CFT downed by Tomahawk at 05:16:57

Cupra: 5 AG-Kills

Actros: 3 AG-Kills

Eine Zuordnung der Zielkategorie kann aufgrund fehlender Debrief-Daten nicht getroffen werden.

:thumbup::thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!