VR Brille 2024.. was nehmen?

• Aufgrund von lokaler Dummheit brauch ich ne neue VR Brille... jetzt stehen da mal 4/5 Kandidaten zu Auswahl. Wer kann was positives/nevatiges zu nem Teil in Benzug auf BMS und DCS sagen?

- Meta Qeust 3

- Meta Quest 3S

- Pico 4 Ultra

- Pimax Chrystal Light

Was davon taugt was?

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Moin Cupra, so wie ich das bei unseren Jungs höre fliegen die mit der - Meta Qeust 3 nicht S Version.
    Soll super laufen die Frames sollen aber auch nicht die besten sein was wohl der Grafikkartenlesitung geschuldet sein soll.
    Mehr kann ich dazu nicht berichten.

• Ich hatte bisher nur die Pimax 8kx und finde sie super. Und das, obwohl ich lediglich eine 2080TI im Rechner habe. Aus meiner begrenzten Erfahrung würde ich daher wieder zu Pimax greifen - habe mich aber noch nicht mit der Crytal Light beschäftigt.

Kiwi.png

• Gerade mal etwas „gegoogelt“ …. Ich bleib bei 2D 😂 Brille + (ausreichende) Grafikkarte sind schon ne echte Investition!
    Aber ist bestimmt beeindruckend!
    Ich finde ja diese „Mixed Reality“ Geschichten total spannend! (Also Hardware Cockpit und Aussenwelt in 3D !)

• Bin auch immer hin und hergerissen, weil bei mir zur Brille auch die Kleinigkeit eines neuen PC dazukommt. Mit einem I5 Proz. kannst du heute keinen Staat mehr machen. Erst einmal abwarten, was BMS 4.38 so braucht. Was ich damit sagen möchte, eine VR ohne Mixed Reality kommt für mich nicht in Frage. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie demnächst bezahlbar wird.

• Ich hab nochmal günstig ne HP bekommen :) Hoffe die hält jetzt noch 1 bis 2 Jahre und dann gucken wir mal.

Mixed Reality kommt wohl fürs Pit, aber ich bin derzeit definitiv nicht willens jenseits der 5.000€ für ne Brille zu zahlen. Da dürfern gern erst mal die Kundschaft ran denen das egal ist, wenn die Preise dann fallen seh ich mir das genauer an.

signatur_cupra.png

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Quest 3 oder Pico 4 reichen total gut. Auch die Reverb ist OK - wird halt schwierig, weil dieses Jahr die Windows-Versionen auslaufen die sie noch unterstützen. Habe meine deswegen verkauft.

Quest 3 und Pico 4 (Ultra) können beide ausreichend gut Mixed Reality. Gut genug, dass man damit Spaß haben kann.

Und teuer sind die auch nicht. Vor allem die Pico 4.

VIele Grüße!

• Ich hab noch ne Windows 11 Version die das unterstützt. Bin damit also die nächsten Jahre safe :)

signatur_cupra.png

• Dann ist das halt so.... ich mache ausser zocken nix auf dem PC, dann bleibt der halt wie er is. Ich lass mir von MS nicht vorschreiben wann ich was zu kaufen hab.

signatur_cupra.png