• Hallo zusammen,

ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass Helios von dem ein oder anderen verwendet wird. Aktuell realisiere ich die Instrumente in meinem Sim über mehrer Rechner mittels RTT und YAME. Sprich mein Hauptrechner, auf welchem BMS läuft, ist der Server und zwei weitere Rechner sind die Clients im Netzwerk. Nun würde ich gerne mittels Helios ein Paar Indicatoren, wie Machmeter und Altimeter auf den Clients generieren, um YAME zu erstezen.

Zunächst dachte ich, dass Helios mit dem Editor und Controlcenter recht "einfach" zu bedienen ist, denn ein Monitor Setup war schnell erstellt, dass Falcon Setup eigentlich auch, erschien auch alles logisch und keinerlei Fehlermeldung beim ersten Testlauf auf dem Hauptrechner. Nur leider bekomme ich keine funktionierenden Anzeigen auf dem Hauptrechner und schon garnicht auf meinen Client´s zustande. Im Netz habe ich zu dem Theme Falcon RTT und Helios zwar ein paar Videos gefunden, aber Abweichungen zu meinem Vorgehen nicht wirklich feststellen können, auch behandeln keine das Thema zur Übertragung im Netzwerk (bei BMS). Stehe momentan total auf dem Schlauch

Nun meine Frage, gibt es hier evtl. jemanden, der mit Helios im Netzwerk Erfahrung hat und den ich ggf. etwas löchern dürfte?

Danke und Gruß,

Viper