Knöpfe fürs Pit?

• Hallo an die Cockpitbauer! 🤗

Mal ne Frage an die selbst Bauer;

Wo habt ihr Eure Knöpfe her?

Ich hab mal geschaut, ich finde z.Z. Echt keine „ähnlichen“ Knöpfe in grau.
    Ich könnte sie natürlich selbst 3D drucken, aber das sieht nicht wirklich gut aus und bedarf Nacharbeit.
    Natürlich hätte ich sie am liebsten auch aus Bakelit 😂 . Am Anfang jetzt nehme ich halt was ich habe, aber Upgrade wäre schon toll.

2. Frage; wie habt ihr die Hintergrund Beleuchtung gelöst? Da gibt es ja viele Möglichkeiten und ich würde mich gerne „inspirieren“ lassen und nicht bei null anfangen, da ihr ja schon Erfahrung habt! 🤗

Liebe Grüße

Biff

• Biff 19. Februar 2025 um 19:53

Hat den Titel des Themas von „Knöpfe fürs Pit“ zu „Knöpfe fürs Pit?“ geändert.
  • Hab meine bei Knight in Holland bestellt.

Contact Knight Panels - JaHeLi Simulator
    Ask your question for Knight Panels.
    www.jahelisimulator.com

Machst ihm ein Mail dann macht er dir ein Angebot....

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Ich brauche auch noch Knöpfe und experimentiere derzeit mit 3d-Druck-Knöpfen. Bisher nicht mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Ich denke, bei mir wird es auch auf die Knöpfe von Knight herauslaufen.

F16 (Replica) FULL KNOBSET - JaHeLi Simulator
    F16 (Replica)  KNOBSET 46 Knobs items. Knobs are resin printed and manual finished with an brassed insert. The black-Wit-Black indication is decal printed and…
    www.jahelisimulator.com

Nicht ganz wenige Euros, daher spare ich mal noch und experimentiere noch etwas. ;)

• Genau das meinte ich.. Hatte da keinen Bock auf Drucken, schleifen, malen. Dazu musst das Messinginlet rein machen, die Löcher und Gewinde dafür etc... das war mir zu mühsam.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Danke für den Tip! 👍

Jetzt weiß ich zumindest, wo ich schöne Repliken herbekommen kann!
    Wenn „Budget“ wieder frei ist, hole ich mir da bestimmt was. 🤗 … vorerst müssens erst mal die 1,20€ Chickenheads tun! 😂

Hab ihr noch Tipps zur Hintergrund Beleuchtung?
    (Ich hab die Panels von “hispapanels“ ) Wenn ich mit ner Taschenlampe von hinten reinleuchte, sieht das eigentlich schon okay aus! Bräuchte nur ne „langfristige“ Lösung die günstig und „einfach“ ist, nur stehe irgendwie auf dem Schlauch. 🙈

• Ich habe auch fast nur Hispapanels ( nicht die beste Wahl, aber ok…) und habe für die Seitenkonsolen eine einfache Lösung: LED-Leisten etwa 15cm unter den Panels. Vorteile: günstig, sehr gleichmäßiges Licht.

Nachteile: es muss ordentlich gearbeitet werden (keine Lücken) und Abschattungen durch größere Schalter.

MISC, FUEL QTY, GEAR und HMCS sind von Knight mit eingebauter Backlight-PCB. Vorteile: kompakte Bauweise

Nachteile: relativ teuer, Lightbleed möglich

• Ich habe zum Teil auch beleuchtete Panels von Knight und zum Teil noch unbeleuchtet. Da mache ich mir aber jetzt keine Mühen mehr mit, da ich die nach und nach austauschen möchte.
    Ansonsten hatte ich im letzten Pit auch LED-Streifen dahinter. Das ist jedenfalls eine einfache und günstige Sache.