AFR Beitrag CAJUN3 Lead
MSN: Safe Journey
In dieser Mission galt es sich auf schnell sich ändernde Lageänderungen einzustellen,
denn wie in der Wirklichen Welt, hält ein noch so guter Plan nur bis zur ersten Änderung.
Also wurde aus der geplanten Escort für eine Gulfstream G550 nun drei Schutzaufträge für drei unabhängig operierende MEDVAC Learjets. Was unser ohne hin knapp geplantes Fuel Management noch etwas anspruchsvoller machte. Doch entgegen allen Zweifeln konnten Tomahawk und Ich die Aufgabe erfüllen. Auch wenn wir nicht die vollständig geplante Route abgeflogen sind. Ist es uns doch gelungen die Learjet zu schützen, einen RUS Marine Kampfverband orten und dabei unterstützen den Luftraum über den Kanarischen Inseln von bewaffneten MALS (UAV – Mittlerer Reichweit) zu befreien.
Und zum Schluss dann auch noch eine recht interessant „Sarajevo“ Landung auf Lanzarote AB RW19.
Nach Sichtung des ACMI, denke ich das die sicherste Methode dort sicher zu landen, die von einem unser MEDVAC Flight Spirit1 durchgeführte over head left hand break Anflugvariante mit 2nm final turn vor dem Berg mit below 250Kts Speed, tree green, aus im final 600ft AGL. Scheint für Business Jets wie diese Learjet kein Problem zu sein.
Mein Dank an Dro16 für die Idee, Planung und Vorbereitung der Mission.
Danke an meine Wigman klasse Teamwork wie immer, so muss das laufen.
Und bei allen anderen beteiligten VfW Piloten des Packages 4022 für eure Teilnahme.
MKG
BC