Training 11. März 2025: "Leapfrogging"

• Neu
    • Offizieller Beitrag

An die Piloten der AK´s A2G und SEAD!

Gentlemen!

Nach den Ereignissen um "PERIOD IX", die politische Aufarbeitung läuft noch, und den Entbehrungen des wochenlangen Einsatzes in der Wüste Sahara, bei Tee und Datteln, hat uns das HQ einige "freie Tage" auf den Canary Islands geschenkt.

Stützpunkt: GANDO Air Base, direkt neben dem zivilen Flughafen von Gran Canaria gelegen

Wetter für Dienstag:

In Las Palmas de Gran Canaria gibt es morgens keine Wolken, die Sonne scheint bei Werten von 18°C. Gegen später kommt es zu einem Mix aus Sonne und Wolken bei Höchsttemperaturen bis zu 19°C. Abends ist es in Las Palmas de Gran Canaria bedeckt bei Werten von 18 bis zu 19°C. Nachts ist es wolkenlos bei Werten von 18°C.

Um nicht "einzurosten" hat der C/O einen kleinen Rundflug über die Inseln Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa auf den Dienstplan gesetzt.

Schwerpunkte werden neben Navigation/TCN/Frequenzen/AAR auch der Waffeneinsatz gegen Ziele aus den Bereichen TASMO und SEAD sein, dies in Vorbereitung auf die OP "Nemean Lion"!

Nav-Unterlagen gem. Charts (s. Anlage).

Einzelheiten zur Zielverteilung folgen n.R. mit den IP´s.

Good Luck!

Der C/O

Ein Hinweis in eigener Sache.

Wir sollten uns bemühen, keinen Flurschaden auf der Base GANDO anzurichten...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gentlemen,

11 Piloten im Training, Hut ab! :hutab: :thumbup::thumbup:

Ziele muss es jetzt sein, die techn. Anbindung einiger Piloten zu überprüfen. "Blaue Schrift" ist mehr als ärgerlich und zeigt zumeist die Ursache beim Client, zumal für große Teile der Piloten es doch eher rund lief.

Bei mir war alles gut, AAR ohne Probleme, nur die SAM-Systeme (SA-6/11/22) zeigten sich doch eher "defensiv". Ein für mich doch eher ungewöhnliches Verhalten!

Schauen wir uns am morgigen Abend mal das Update an.

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Kurzes Debrief meinerseits:

Bei uns verlief der Flug einigermassen brauchbar. Einzig doof war dass wir beim 2. Start keinen Targetpod mehr hatten, so dass wir nicht in der Lage waren raus zu finden worauf wir eigentlich geschossen haben :(

Die Handhabung als solches ging eigentlich dennoch haben wir leider 2 Fehlschüsse. Aber vom Prinzip her haben wirs verstanden :D Leider war dann bei meiner Nr. 2 der Sprit schon relativ knapp, so dass wir uns gegen AAR entschieden haben und direkt zurück sind zum landen.

Dort dann beide Maschinen safe abgestellt und erst mal an der Bar was getrunken :vinsent:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• AFR Hawkeye3
    Pilots: Gen. Hunter, Capt. Caesar, Maj. Actros
    Tasmo: Sigma-613, OPV-70-341
    Weapons: AGM-119

Das Training begann schon mit einem Fehler meinerseits. Ich hatte tatsächlich vergessen einen Blick ins Loadout zu werfen und prompt hatten wir keine Waffen unter den Flügeln als wir gestartet waren...
    Neustart und danach sollte es dann los gehen. Auf dem Weg Richtung Vessels machten wir gemeinsam die AGM-119 zum Abschuss bereit. Auf dem Weg zur Target (Trainings Area) konnten wir noch Lanzarote und Fuerte Ventura bewundern und wünschten uns das wir dort am Strand liegen könnten.
    Aber wir hatten ja wichtigere Dinge zu tun. Die Schiffe konnte ich sehr schnell ausfindig machen und per Markpoint
    an meinen Flight weiter geben. Während der suche nach den Targets bin ich dann aber schon zu nah am Ziel gewesen und drehte nochmal raus um eine saubere Schuss Position zu haben. Actros und Caesar waren leider dann auch schon zu nah und drehten ebenfalls raus. Damit die Kameraden die Vessels schneller erkennen konnten, feuerte ich auf jedes der 2 Schiffe eine AGM-119. Anscheinend gingen die ins "Nirwana", warum? Das wissen nur die...
    Caesar bekam dann "Blaue Schrift" und musste aussteigen, Actros fand die Targets nicht mehr und musste nochmals neu anfliegen. Caesar konnte auch nach einem "Neueinstieg" leider nur ein paar Minuten mitfliegen bevor er wieder vom Server flog. Actros hatte in der Zwischenzeit die Schiffe gefunden und feuerte beide Penguins auf dieses Ziel.
    Die erste traf Perfekt, die zweite ging leider daneben.
    Danach ging es zum Tanker und wir fassten etwas Sprit nach. Lief sehr gut!
    Als wir uns dann zurück zur Base machten, trat ein "Altes" Problem wieder auf. Mein Cockpit Komplett ohne Strom.
    Schub ging noch, aber sonst alles Dunkel... Da ich nicht Gefahr laufen wollte das mein Fahrwerk vor der Landung nicht ausfahren würde und ich dadurch eine Bruchlandung oder gar schlimmeres verursachen könnte, beschlosss ich mich zum Eject. So konnte Actros dann in Ruhe zur Airbase und sauber landen.

Danke an Dro16 für die Te, hat "trotzdem" Spaß gemacht!:thumbup:
    Danke an meinen Flight, Actros und Caesar:thumbup:, auch wenn wir nicht gemeinsam zur Base zurück kamen.;(

Gruß
    Hunter8)

• (...) Auf dem Weg Richtung Vessels machten wir gemeinsam die AGM-119 zum Abschuss bereit. Auf dem Weg zur Target (Trainings Area) konnten wir noch Lanzarote und Fuerte Ventura bewundern und wünschten uns das wir dort am Strand liegen könnten.
    Aber wir hatten ja wichtigere Dinge zu tun.

Sorry, wenn ich mit meinem alten Schmarrnvideo hier um die Ecke komme, aber das genau hast du/ihr versäumt, wenn ihr mehr Zeit gehabt hättet und was ich schon vor über 13 Jahren erlebt habe.

Leider war beim Videographieren damals nicht mehr drin, jedoch wenn ihr die schlechte Videoqualität mal außer acht lasst, seht ihr die nie mehr erreichte Falcongraphik. Cockpit in einer realistischen Qualität, die Berge ohne "Tütenspitzen" waren sanft abgerundet, der Skin der Hammer u.v.m.

Viel Spaß beim Mitfliegen und nicht böse sein, ich musste es euch zeigen.

Gruß Nik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kurzes Debrief meinerseits:

Bei uns verlief der Flug einigermassen brauchbar. Einzig doof war dass wir beim 2. Start keinen Targetpod mehr hatten, so dass wir nicht in der Lage waren raus zu finden worauf wir eigentlich geschossen haben :(

Die Handhabung als solches ging eigentlich dennoch haben wir leider 2 Fehlschüsse. Aber vom Prinzip her haben wirs verstanden :D Leider war dann bei meiner Nr. 2 der Sprit schon relativ knapp, so dass wir uns gegen AAR entschieden haben und direkt zurück sind zum landen.

Dort dann beide Maschinen safe abgestellt und erst mal an der Bar was getrunken :vinsent:

Wir haben aber trotz fehlendem TGP zwei Treffer erzielt laut debrief! 🤗 Du sogar einen A-G Kill verbucht bekommen! 👍