Server war kurzzeitig nicht erreichbar. Konnte aber nach 10 min wieder Connecten. ACMI ist oben.
Gruß
Hunter
Server war kurzzeitig nicht erreichbar. Konnte aber nach 10 min wieder Connecten. ACMI ist oben.
Gruß
Hunter
Danke auch dafür Hunter!
Ich habe das Server ACMI mit allen relevanten Plattformen und Bedrohungskreisen, sowie NATO in blauer Farbe,
für interessierte, im 1StGW TS ACMI-Besprechungraum zur Verfügung gestellt (hochgeladen).
BC
Hallo
Kurzes „debriefing“ meinerseits 😂
:Flug Mustang5 Auftag; Überführung nach Santiago de Compostella, Sead nach Schiffen vor Port, TnG Porto, AAR Übung.
War mit Cubra und Opasi einer netten Truppe zugeteilt. 🤗
Positiv; der Ramp klappt jetzt bei mir in meinem Cockpit wiederholt zuverlässig! 👍
Start lief gut. Ich komme aber einfach mit dem Mavericks nicht zu Rande! Ziele mit dem Radar finden und im TGP aufschalten funktioniert . Nur in der Wpn Page bekomme ich einfach keine Aufschaltung hin! 🙈
AAR klappte auch nicht. Mitfliegen geht , aber beim versuchen zu tanken, geriet ich in „Pilot introduced oszelaration“ , also hab zu viel „korrigiert“… und musste abbrechen.
Beim Anflug auf Porto ist mir dann aufgefallen, dass es bei der Gibraltar Map wohl noch Unstimmigkeiten bei den Tacan Kanälen gibt.
Porto wird in der 2D Map mit Kanal 67x aufgeführt. Im Flight Bag mit 88x und „in Game“ war es dann auch 88x 🤷♂️.
Cubra hatte dann auch ein paar Probleme mit Tacan , das ihm wohl widersprüchliche Angabe gemacht hat. (Siehe Screenshots unten)
Meine Landung in Santiago war dann auch wieder so lala😖… irgendwer hat da Bäume direkt vor die Landebahn gesetzt! 😂
Hi.
Ja, der Dienstag war diesmal etwas anders gelaufen. Geplant war ein Training und eventuell Technische Probleme lösen. Das hat soweit dann auch alles sehr gut funktioniert. Badcrow`s kleines Problem hatten wir schnell gelöst. Vortex hatte da leider schon auf 4.37.7 "Upgedatet" und konnte natürlich somit nicht Connecten. Es dauerte dann zwar etwas bis bei ihm der Falcon wieder Ready war, aber aus "Fehlern" lernt man ja bekanntlich auch. Wir machten dann noch einen kleines Training bei mir um zu schauen ob Online alles läuft. Schiffe versenken hat sehr gut funktioniert, da hat er doch schon den Dreh raus. Leider war sein Headset defekt und so brachen wir dann kurz vor der Landung dann ab und werden im laufe der Woche noch einen Testflug auf dem Staffelserver starten. Ich hoffe das wir dann nächste Woche alle Ready sind und uns wieder unserem Auftrag als NRF widmen können.
Gruß
Hunter
Kuzes Debrief des Mustang51 Flights:
Wir sollten Schiffe bekämpfen und AAR üben, sowie ein T/G machen und danach normal landen.
Ramp und Start verliefen soweit gut, auch der Flug ins Zielgebiet war okay. Danach begannen wir die Schiffe zu suchen. Ich hatte darum gebeten bei der Zielauswahl wählerisch zu sein, und bloss kein Kreuzfahrtschiff aufs Korn zu nehmen
Ich liess 2 und 3 erst mal den Vortritt. Sie fanden auch beide Ziele, konnte aber nicht beide die auch bekämpfen. Vor allem meine Nr. 2, Biff, hatte da noch kleinere Probleme. Actros, Nr. 3 fand Ziele und hat auch ein Schiff erfolgreich versenkt, ich selber hab auch ein Boot (PVR-70 oder so) erwischt. Während wir noch Ziele suchten war meine Nr. 2 dann aber schon am Weg zum T/G. Trotz "Rejoin" betrug die Distanz teilweise über 90NM
Ich hab dann Actros eingesammelt und wir sind zum T/G geflogen. Da hab ich gemerkt dass TACAN und Distanzanzeige zum Wegpunkt zum Teil um über 30NM Unterschied aufwiesen Aber dann mit TACAN hin geflogen und dort das T/G gemacht, obwohl Navigation meinte es wären noch 20NM bis dahin... Meine Nr. 2 is da dann auch schon wieder wo rum geflogen...
Actros und ich sind dann zum Tanker und haben dort gewartet. Ich zuerst ran, paar tausend lbs rein, Nr. 2 hat dann nach kurzer Zeit abgebrochen und ist recht vom Tanker weg, während Nr. 3 noch getankt hat. Als wir fertig waren gings dann Richtung Landebahn, wo Nr. 2 schon wartete.
Dort ist er dann auf einmal verschwunden. Kein Funkkontakt, ausm TS auch draussen...
Actros und ich sind dann noch gelandet und haben die Maschinen abgestellt
War ein guter Flug, wir konnten einiges üben. Als Fazit, vor allem für Biff bleibt aber, der einzige Wegpunkt, der relevant ist, ist der Lead. Alles andere sind bloss Referenzpunkte. Da müssen wir noch dran arbeiten Bei 90NM Distanz kann dir niemand helfen wenn irgendwas schief geht
Ja, sorry, muss noch viel lernen!
Wenn ich mit der Waffentechnik (oder dem Flieger allgemein ) Probleme habe , „vergesse“ ich noch zu oft meine Aufgabe im Flight. 🙈
Ich bin halt einfach noch nicht geübt und fit genug!
„Einfach“ mitfliegen bekomme ich hin, (vielleicht auch Angriff auf ein vorher festgelegtes Stationäres Ziel mit ccip oder gps. ) mehr noch nicht.
Dann aber spontan Ziele suchen.. überfordert mich noch! Und dann verliere ich SA!🙈
Also bitte nicht böse sein! War keine „Ignoranz“ sondern Unvermögen!