Mein low Cost VR Pit

• Da ich letztens gefragt wurde womit ich jetzt so rum fliege dachte ich ich stelle die Version mal vor. Der alte Desktop hat ausgedient, VR is halt schon auch geil :D

Verwendet in dem Pit werden folgende Komponenten:

- Playsat von Next Level Racing in der grünen Military Version

- Stick: Realsimulator FSSB-R3L Ultra MKII mit nem Realsimulator F-16Grip

- Throttle: Winwing Orion 2 Base mit dem F-16 Grip

- Pedale: Thrustmaster TPR Pendular Ruder

- MFD: Thrustmaster F-16 MFD´s

- ICP: Simgears F-16 ICP Lite

Als Rechner dient ein AMD 9800X3D, 64GB DDR5 RAM, MSI RTX 4080 Super mit 16GB RAM, 2 x 1TB Samsung SSD´s und ein Samsung Odyssey G8 OLED Bildschirm. VR technisch setzt ich derzeit noch auf die HP Reverb G2, die wird aber irgendwann gegen was besseres ausgetauscht, aber solange sie gute Dienste leistet bleibt es erst mal dabei :)

Was ich noch machen muss sind Markierungen an den MFD´s, damit ich die Tasten blind besser finde. Und ich brauch noch eine Lösung für ein Kniebrett das ich im Flug schreiben kann und auch dort sehen... da hab ich aber noch keine genaue Idee was und wie das geht.... Bis dahin is es halt suboptimal, vor allem wenn sich während des Fluges Daten ändern oder ich mehr Frequenzen etc. brauche als ich in der DTC vor dem Flug eingeben kann :(

Bilder

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Neu
    • Offizieller Beitrag

brauche als ich in der DTC vor dem Flug eingeben kann

Soll bestimmt BMS heißen...

Ansonsten, Hut ab vor dieser Lösung, sieht klasse aus! :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Sehr cooles 3D Cockpit !

Ich haben zwar definitiv eine andere Vorstellung von „Low Budget“! 😂… (mein Rechner kostet weniger als deine Grafikkarte)
    Aber; sieht sehr cool und „immersiv“ aus ( mit 3d Brille) ! 🤗👍

(Um was aufzuschreiben, was du nicht sehen kannst, fällt mir eigentlich nur eine „Brailletafel“ ein..😉😂) Ansonsten ist halt diese Mixed Reality Geschichte echt auch mein Traum! 😳