1.Ausarbeitung für Missing Link

  • Hallo,
    für alle Piloten die in meinem Flight (Deep Strike F-16) mitfliegen hier schon mal meine Beurteilung der Lage.

    Bitte mal anschauen und eigene Überlegungen bzgl. der Richtigkeit meiner Ausführungen machen.

    Entschluß und Befehl folgen.

    Beurteilung der Lage

    Gruß
    Vader

  • Zwar ein bissl kleinlich, aber der Punkt 1.4.1 (Stand und Möglichkeiten der Kampfunterstützung) enthällt einen kleinen Fehler:
    Luftbetankung ist nicht vorgesehen.

    Ansonsten denke ich ist die Lage gut eingeschätzt und die wichtigsten Punkte werden angesprochen. :thumbup:

  • Thx, gute Anmerkung :thumbup:

    Ich habe auch nicht vor so eine ausführliche Ausarbeitung jedes Mal zu machen. Ferner ist sie als Beispiel für alle gedacht welche Überlegungen ein Truppenführer zu machen hat, wenn er einen Auftrag bekommt.

    Die Beurteilung der Lage führt direkt zum Entschluß und anschließend zum Befehl für die eigenen Teile. Wenn man hier schon Murks macht hat das direkt Auswirkungen auf das Ergebnis :]

    @Snake und Viper: Ich habe mich hier beim Führungsvorgang stark an die Heeresdienstvorschriften HDV 100/100 und HDV 100/200 gehalten.
    Bei Euch bei der Luftwaffe müßte es doch ein Äquivalent geben das mehr an die Gefechtsführung in der Luft angelehnt ist. Kommt Ihr da dran? Mich würde das nämlich mal interessieren wie dieser Vorgang für Kampfpiloten und deren taktische Führer aussieht =)


    Gruß
    Vader

    • Offizieller Beitrag

    Nach Vader´s Hinweis bin ich den Einsatzbefehl noch einmal durchgegangen.
    Dabei ist mir ein takt. Fehler aufgefallen.
    Es geht um die Einflugprocedures in den Luftraum China´s.

    Ganz klar muss es heissen:

    ..." Beim Einflug ist Radar on und Jammer off zu schalten.

    Wie sollen uns denn sonst die Chinesen mit ihren SAM´s oder Jägern als klares Ziel angezeigt bekommen .... :D

    Ich bitte dies in den Briefingunterlagen zu ändern. Sorry ....

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    @Vader
    Super arbeit, dein BDL.
    Werde das ganze morgen ausdrucken und auswerten.
    Nicht wegwerfen, wenn alles gelaufen ist sollten wir diese unterlagen zusammenstellen.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo,
    Start im Morgengrauen(Blood1), Dro, Witch und 2 KI von der KUSAN AB mit 100% Schub (Sprit sparen!!). Bewaffnung: 4 GBU-28(?), 4 AIM-120, Zenterline-Tank.
    Flug in den beginnenen Morgen mit wunderschönem Sonnenaufgang (siehe Weiterverpflichtungs-Bilder). Steigen auf Reiseflughöhe 20.000ft bis WP2, Übergang in den Tiefflug, RADAR off. Ich bin dann bis auf 30ft Meereshöhe runter gegangen. Neben uns flogen eine Zeitlang die 4 C-130H (Cowboy9). Mein 1. Ausstieg: typischer Fehler zwischen den Kopfhörern(Pilotenfehler) eine Sekunde nicht aufgepasst: Wasserkontakt, aus.
    Einstieg in eine der KI.
    Anflug auf das Ziel (für mich an WP5 u. WP6) Trennung von Dro, der ein anderes Ziel hatte. 6nM vor dem Ziel Aufstieg auf Angriffshöhe 7.000ft.1. Ziel sofort gefunden, Gebäude war sofort auf dem TV-Monitor und ließ sich aufschalten. Auslösung der 1. 2GBU`s. Treffer?, da ich sofort nach WP6 abgedreht bin. Anflug auf Ziel WP6. Ziel auf Anhieb gefunden und aufgeschaltet. Die GBU´s waren nicht auszulösen! Woran es lag, ???. Neuer Anflug. Und dann ging es los: zuerst 2 SA-2, denen konnte ich ausweichen, dann 12 (zwölf) SA-13, 11 konnte ich ausweichen, bei hohem Verbrauch von Chaff u. Flare`s. Keine Deckungs-möglichkeit, da das Gelände flach ist!! Die 12. hat mich dann erwischt. Ausstieg.
    Einstieg in die 2. KI. Treffen mit Dro an WP9. Mit Dro in Richtung WP10 (war der Sammelpunkt für alle). Braini und Flash (?) schlossen zu uns auf. Bei Dro wurde langsam der Treibstoff knapp. Am WP10 tauchten plötzlich 2 MIG-21 auf Dro`s Seite auf, da er mit Sprit knapp war, habe ich sie übernommen. Eine konnte ich abschießen. Braini nahm sich die 2. vor. Für mich aber etwas zu spät, sie hatte ihre Rakete schon abgeschossen und ich hatte meine Chaff und Flare`s ja schon verbraucht. Das war`s dann für mich.
    Fazit: Mit der Auslösung von GBU`s habe ich Probleme, bei den anderen Flight`s gab es wohl auch welchen (Bug??). Ich werde es wohl mal mit 2 MK-84 oder MK-82LDGB versuchen, müßte doch für ein Gebäude auch reichen.
    Problem ist und bleibt der Treibstoff!! Wenn Dro und ich uns noch auf einen Kampf am WP10 mit den MIG`s hätten einlassen müssen, hätte mit Sicherheit der Sprit nicht mehr gereicht und ein Ausweichen wäre ja nur mit Nachbrenner möglich gewesen, auch da hätte der Sprit bis zum Landeplatz SHENYANG AB nicht mehr gereicht. Hier müssen wir uns noch was Einfallen lassen.
    Für mich war es trotz allem ein tolles Erlebnis. Meine Anbindung hatte ja auch mitgespielt!! Nochmals "Großen Dank" an Dro für die tolle TE. Sie ist spielbar!!
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Zitat

    Original von The Witch
    ... Flug in den beginnenen Morgen mit wunderschönem Sonnenaufgang (siehe Weiterverpflichtungs-Bilder). Steigen auf Reiseflughöhe 20.000ft bis WP2, Übergang ....
    Witch

    Wie Weiterverpflichtungs-bilder...
    Hatte nicht gewusst, das du noch immer bei dem haufen bist :D

  • jeder, der bei uns eine bewerbung ausfüllt, verpflichtet sich doch zu 20 jahren, oder haben wir das kleingedruckte vergessen???? :king: :king:

  • Zitat

    Original von Jojo
    jeder, der bei uns eine bewerbung ausfüllt, verpflichtet sich doch zu 20 jahren, oder haben wir das kleingedruckte vergessen???? :king: :king:

    nein, das ist nur mit schwarzer schrift auf schwarzen Hintergrund gedruckt gewesen :thumbup: