Router Problem

• habe ne Fritz Box die als Router eingestellt ist es sind 2 rechner mit LAN angeschlossen habe die Ports 2934 -2936 TCP und UDP freigegeben das komische an der sache ist das ich nur für einen Rechner die Ports freigeben kann der sobald ich die Ports für den anderen Rechner freigeben will heist es eintrag schon vorhanden
    obwohl die IP sich geändert hat
    kann mir da einer vieleicht helfen ?
    Danke schon mal im Vorraus

• hast du mal versucht die IP mit einem "Platzhalter" zu setzen?
    zum Beispiel: 192.168.0.*
    Ich weiß nicht wie das die Fritzbox handhabt, kannst es aber mal versuchen.
    Eventuell bietet die auch die Option "NAT" vollständig zu editieren.

• Also das mit dem Platzhalter geht net und das mit NAT weis ich nicht wie ich das machen soll

• ich kenne die fritzbox nicht, hab hier 'nen Zyxel stehen.
    Dort habe ich in der NAT die Möglichkeit alle Ports für eine IP weiterzuleiten, und dann zusätzlich den gleichen Port nochmal an eine andere IP.
    Bei vollständigen Einstellungen muss ich dann alles per Hand eintragen.

• Willst Du wirklich mit beiden PC's den Falken (Gleichzeitig) Online zocken?
    Ansonsten probier's mal hier:
    http://www.router-forum.de/
    oder hier:
    http://www.routerforum.de/

Hier kannst Du nach Router-Hersteller nachgucken.

Wenn Du abwechselnd spielen willst könntest Du beide im DHCP laufen lassen und an dem PC an dem Du spielen willst auf die "geforwardete" IP umstellen, danach wieder auf DHCP.
    NAT Routing hast Du in jedem Fall, schliesslich wird die Provider-IP auf Deine PC IP übersetzt!

Einmal editiert, zuletzt von Ironman (23. Juni 2005 um 15:27)

• die nächste frage wäre, ob der Falke wirklich beide Ports zur selben Zeit nutzt, oder ob einer der beiden brach liegt?
    Dann könnte man dies ja aufteilen.

• Wenn beide Ports aufgemacht werden müssen um zu Spielen, werden wohl auch alle beide benötigt...ich kann mich natürlich auch irren.

• Ja, das macht er. Daher ist es nicht möglich 2 Falcon PC´s vor dem Router zeitgleich im I-Net fliegen zu lassen.
    Außer, wie auch schon in B-S geschrieben, mit MP5.1, da geht das weil die netzwerk Architektur da angepasst wurde. Moderne Spiele können das eh schon lang.

• Problem gelöst ohne MP 5.1

lasse den Router als Modem Laufen habe es getestet und es hat Funktioniert

ja brauche beide Rechner Gleichzeitg im Falcon da meine Frau auch im Wolf Pack Fliegt und wir Beide Gleichzeitig online sind

Gruß X-RAY

• Zitat

Original von X-RAY
    Problem gelöst ohne MP 5.1

lasse den Router als Modem Laufen habe es getestet und es hat Funktioniert ...

ääähm, mal nur so ein Tip:
    Wenn du deine FR!TZ Box als Modem laufen lässt, is nix mehr mit Firewall - dann eher Scheunentor und zwar offen :megaROFL:

Gruß