Grafikkarte!

• Hi Leute!
    MAl angenommen, man hat scheiß viel Geld! Was ist momentan die beste Grafikkarte auf dem Markt, und welche kann man empfehlen, wenn man nur einen normalen Geldbeutel besitzt?
    :D
    Gruß, Viper

• ein blatt papier und nen stift, das ist meine empfehlung :D

spaß beiseite,
    ich denke es kommt erstmal darauf an, auf was du wert liegst.

Also ich denke mit einer ATI 9800pro bist du bestens bedient.

Gruß
    Snake

• aj aj sag mal was haste in tasche :) was willst rausgeben

150 €
    200 €
    250 €

oder 500 € :evil:

• Offizieller Beitrag

Mein "Wunsch" wäre ne 7800 von Asus.

Leider nicht bezahlbar, zumindest für mich.

Was die neue ATI kann?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Was gibts da empfehlenswertes?
    Ich brauche Bezeichnungen in beiden Preiskategorien.

• Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 486MHz, Speichertakt: 675MHz • inkl. Arctic Cooling NV-Silencer • Achtung: 350W Netzteil, 22A +12V empfohlen! Bedarf zusätzlicher Stromversorgung durch das Netzteil. • Maximaler Verbrauch: 87W (geschätzt) • Werksseitiges overclocken über die Spezifikationsgrenze (Speicher 1.6ns = 625MHz).
    ASUS 90-C3VF50-HUAY
    PCIe 256MB ASUS 7800GTX 2DHTV TOP LE

468,99 €

• Bei Scheiß viel Geld würde ich mir um die Grafikkarte selbst keinen Kopf mehr machen solange das Ergebnis so aussieht.

• Mehr über das was möglich ist erfährt man hier.
    Was für Pits könnten wir für F4 haben. *träum*

Ach ja, um auf das Threadthema zurückzukommen, für F4 dürfte 'ne Radeon 9800 Pro/XT ausreichend sein. Mit meiner X850XT PE habe ich keine große Änderung gegenüber meiner 9800XT feststellen können. Dem Falcon lechzt es halt nach CPU-Power.
    Die zukünftigen MSFS werden bei mir wohl in Zukunft den Anstoß zum Kauf einer neuen Grafikkarte geben. Für F4 bin ich wohl in Puncto Graka für die nächsten Jahre gerüstet, da kommt eher 'ne stärkere CPU in Frage, was aber auch noch Zeit hat.

• Von einer Nvidia Grafikkarte 6er oder 7er Serie kann ich jedem im Augenblick nur abraten. Erst recht wenn man vorhat nur oder hauptsächlich Falcon zu fliegen. Es gibt einen sogenannten und inzwischen auch berühmten "shimmering" effekt. Dabei flackern Bodentexturen wie Städte oder Wälder extrem unangenehm.
    Ausserdem lassen sich im Cockpit beim beliebten Antialiasing Teile der Schalter und Knöpfe mit der Maus nicht klicken.
    Letzteres betrifft alle nVidia Karten.
    Ich habe den Effekt selber mit einer 6600GT und schaffe es das "shimmern" nur etwas abzumildern. Die Karten sind für andere Spiele durchaus sehr leistungsfähig und ahben auch eine Überzeugende Bildqualität, aber Falcon (und auch World of Warcraft) Fans werden keine Freude daran haben.

Für Falcon Fans empfehle ich den Griff zu einer ATI um die 250,--€ rum. X800 oder X850, die gibts für AGP und PCIe Ports. (Varianten mit abkürzungen beachten XL, XT, PRO oder ähnliches, markieren Lestungsunterschiede)

• NA JA !!!!

AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, je 2.40GHz, 1024kB Cache (ADA4800CDBOX)

FÜR NUR 780€

UND DU HAST 100FPS :evil: :evil:

• Zitat

Original von Ironman
    Für Falcon Fans empfehle ich den Griff zu einer ATI um die 250,--€ rum. X800 oder X850, die gibts für AGP und PCIe Ports. (Varianten mit abkürzungen beachten XL, XT, PRO oder ähnliches, markieren Lestungsunterschiede)

Aber ich hab jetzt mal ne sau dumme frage...
    hab mich mal umgeschaut, weil ja mein schönes mainboard langsam über den jordan spring:
    Zurzeit habe ich einen AMD XP 1700+ mit einer Grafikkarte ATI 9600pro.
    Wollte mir doch tatsächlich einen AMD 3200+ 64 bit mit Board holen (nForce4) da musst ich doch tatsächlich feststellen die haben alle keinen AGP Support mehr :aua:
    d. h. jetzt für mich entweder ich spar mir das geld, dafür lacht mich dann der proz aus, weil er nix zu tun hat, bzw. in dem game gibts dann kein gewinn (ich hoffe das versteh ich jetzt nicht falsch das ganze), oder ich geb das ganze dann aus, aber das würde dann heissen, welche hat ein gutes preis/leistungs verhältnis....

Snake

• Mainboards mit nForce3 und ein mir unbekannter VIA Chipsatz unterstützen Sockel 939 mit AGP....

Zitat

UND DU HAST 100FPS

...ja auf der Airbase mit 50 stehenden Flugzeugen um dich rum... :D

• Hallo Ironman,
    ja, ich kann das nur bestätigen. Ich habe eine Grafikkarte nVidiaGeForce FX5700LE/AGP/SSE2.
    Bei Online-Flügen mit Falcon A:F lassen sich nach dem Start die oberen Schalter auf dem ICP nicht mehr mit der Maus bedienen! Auf dem Taxiway (vor dem Start) kann ich die Schalter bedienen. Während des Fluges die Schalter über die Num-Tasten zu schalten, ist etwas mühsam.
    Im Falcon4 Cobra tritt dieser Effekt nicht auf!!
    Weiß jemand eine Lösung, außer "neue Grafikkarte" kaufen? Oder löst ein neuer Treiber das Ploblem. Wenn ja, welcher?

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Sorry, das ich erst so spät darauf antworte:

Zitat

Auf dem Taxiway (vor dem Start) kann ich die Schalter bedienen. Während des Fluges die Schalter über die Num-Tasten zu schalten, ist etwas mühsam.
    Im Falcon4 Cobra tritt dieser Effekt nicht auf!!
    Weiß jemand eine Lösung, außer "neue Grafikkarte" kaufen? Oder löst ein neuer Treiber das Ploblem. Wenn ja, welcher?

Ja den Treiber, Version 71.89, benutzen: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html

Ist der einzige Treiber bei dem das Antialiasing funzt.
    Mit deiner Karten gibt es auch keinen "Shimmer" effekt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ironman (13. November 2005 um 11:47)