AF und ACMI

• So,

2 Onlinemissionen (DI+DO) und jedesmal ACMI mitlaufen lassen.
    Nur wird es nicht erstellt, der AF-Falke bleibt vor dem eigentlichen Debriefing "stehen" und macht auch nach 10h nichts anderes mehr!

Screens kann ich seit dem 1.04 Patch ebenfalls nicht mehr machen, die "Drucken" Taste hat keine "Funktion" mehr. Aber nur bei AF, in NFSMW BF2 Cobra ect klappt dies einwandfrei!

Zum ACMI nochmal, er hat heute 3 FLT Dateien angelegt, diese sind aber nicht vom ACMI-Player verwertbar - ist dies jetzt ein neues Feature von AF das man online keine Tapes mehr aufnehmen kann? ;)

• Offizieller Beitrag

Gut das Du die Frage bei uns gestellt hast und nicht bei Buddy Spike.

Ich hoffe die Antworten fallen etwas "freundlicher" aus ..... :D

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Kann ich in keinster weise bestätigen. Hab sowohl im letzten Flug ein ACMI gemacht (26min, die heiße Phase halt) als auch Screens (Druck-Taste) nach dem TouchDown. Auch von anderen Membern wurden (zumindest) Screens gemacht ohne das wer angemerkt hat das dort was nicht funzt.

Allerdings ist es so das bei allen Falcon4.0:AF neu geinstet wurde und dann 1.04 direkt geupdated wurde. Danach evtl. HiTiles.

Fehler gibt es aber bei 1.04 auch, speziell fällt auf das der MSL und Thread Voice Schalter sich nach einer gewissen Zeit zurück auf null drehen.

P.S. Hoffe dies war "freundlich" genug :D
    P.P.S. B-S ist so schlimm auch nicht, nur muss man lernen sich das raus zu ziehen was man braucht und den rest zu ignorieren oder drüber zu lächelbn als gleich überall drauf anzuspringen wie ein PitBull :keepcool:

Einmal editiert, zuletzt von Shark - 31st VFW (22. Dezember 2005 um 22:44)

• nach der 104 musste ich neuinstallieren - siehe BS Thread "Invalid CRC check".
    Seither ist ausser dem 104 keine weitere Software dazu gekommen.

Werde den Minidance jetzt nochmal machen und es demnächst testen.

• Hi,
    Earthquake Feststellungen kann ich so nicht bestätigen. Online hat die PrintSceen-Taste gefunzt (siehe Sceen-Shot, Flight vom Dienstag). Die Funktion von ACM habe ich Online noch nicht ausprobiert! Offline funzt sie.
    Etwas anderes ist aber sehr merkwürdig. Der DebriefingSchirm wurde beim Verlassen des Spiels angezeigt und ließ sich auch speichern (siehe Shot vom Dienstag). Die debrief.txt-Datei war aber leer.
    Beim updaten auf Patch 1.0.4 habe ich beim 1. Mal meine HiTelesAF, wie angegeben, zurück gesetzt und dann den Patch aufgespielt. Das hat aber nicht hingehauen! Das Spiel stürzte ab.
    Ich habe dann AF über die Systemsteuerung, Software deinstl. und dann AF von der CD neu instlt. und dann direkt den Patch 1.0.4 drüber gemangelt. Das alte Log und die anderen Dateien bleiben erhalten. Wichtig ist, dass nach dem Aufspielen des Patches AF mit dem neuen Log (Viper) gestartet wird, dann erst das "alte Log" aktivieren! Danach wieder die HiTelisAF installieren.
    Bei mir funzen die BMSKeystrokes (aus FF3) und die Keystrokes (werden bei der Inst. erstellt), nur ist die Tastenbelegung etwas unterschiedlich.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• neues altes demoralisierendes Problem!
    Bei Flügen ohne Kampfhandlung funzt das ACMI einwandfrei. Kommt es jedoch zu einer Kampfhandlung (A-A) schaltet sich das acmi einfach ab :jojopc:

Ich hab 3mal das ACMI neugestaret und bei allen 3 Tapes ist keine einzige Kampfhandlung drauf! Sitz da ein kleiner Kobold drin der hier Stoptaste drückt?
    Fällt dieses Tape sonst und die Geheimhaltungsstufe des US Militärs? :spinner:

• Zitat

Original von The Witch
    ...Der DebriefingSchirm wurde beim Verlassen des Spiels angezeigt und ließ sich auch speichern (siehe Shot vom Dienstag). Die debrief.txt-Datei war aber leer...

Das ist eine Eigenheit, bei Onlineflügen bekommt nur Derjeneige eine debrief.txt, der als letztes das Spiel verlässt.

• yep, Iron, kann ich bestätigen. Bin gestern als letzter aus dem Spiel gegangen und hatte das Debriefing von MadMax (sind zusammen in einem Fligth geflogen) und mir. Bei mir funzt die Print Screen-Taste. Bild liegt dann im Falcon A:F. Die "Aufzeichnung" eines ganzen Fluges, besonders wenn es zum Luftkampf (hier war es der Dogfigth mit einer MIG-28) klappt nicht. Das Band ist nicht verwertbar. Ich hatte wohl noch Glück, daß ich nicht auf den Desktop gelandet bin, denn das Spiel "fror" kurz zeitig ein, konnte dann aber wieder weiter fliegen.
    Fazit: Aufzeichnungen sind wohl nur "Stückweise" möglich.

Gru?
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hmmm, komisch das ganze.

Bei uns kommt es häufiger vor das keiner einen eintrag in der debrief.txt hat. Oder darf der Host nicht der letzte sein? So richtig hab ich das System (auch wenn ich denke das es da keines gibt) nicht durschaut....was ich sehr ärgerlich finde. Wenn jemand da zuverlässige Infos hat wie ich nen Eintrag bekomme dann nur her damit, würde mich sehr freuen.
    Letztens hatte ich sogar in der txt alle einträge des Package (2Flights, one Package, 7 humans). da war ich nicht mal Host.........sehr eigenartig.

Was das ACMI angeht, da hab ich keine Probleme mit. Hab auf 50mb eingestellt und nehme sein geraumer Zeit den gesammten flug auf, vom Taxi zur Runway bis zum Shutdown der Engine in der Parkposition.

Installiert hab ich von CD und dann 1.04 drüber. Nehme immer bei nem Update ne neue Install......evtl. liegts ja daran.

Einmal editiert, zuletzt von Shark - 31st VFW (13. Januar 2006 um 19:21)

• hab meinen Rechner vor nicht all zu langer Zeit neu installiert.
    AF von CD + Patch drüber fertig.

Mit den Screens klappt übrigends wieder (nach neuinstallation). Nur das ACMI nervt mich.

• Das Problem mit den .FLT files hatte ich auch. Diese wurden abgelegt wenn AF beim Debrief, Ausgang etc abgeschmiert ist. Nach einem neustart von AF wurden die Files wieder in das normale ACMI Format umgewandelt.

Das mit dem automatischen Abschalten des ACMI. Schau doch mal in welcher Pos. sich der Schalter befindet. Bei mir war mal der Fall dass nach Auslösen einer Waffe nach einer bestimmten Zeit nicht mehr mitgeschnitten hat, Sonst geht es eigentlich.

• Zitat

Original von Ironman
    Mal beim Wolfpack anfragen die haben da Programmiertechnisch was laufen.

Gibts da schon neuigkeiten zum Thema debrief.txt?
    Ich weiß nur das es mit 1.05 leider auch nicht gescheit funz, leider auch nicht das System wer zuletzt aussteigt u.s.w.
    Wäre für hilfe in der richtung sehr dankbar.