• Offizieller Beitrag

Eine Frage an die Besitzer eines "Cougar für Arme" :D

Nach Umstiege auf AF 1.05 möchte ich die nicht mehr mit Funktion belegten Schalter/Schieberegler am Schubhebel neu programmieren.

Frage: " Welche Möglichkeit bietet sich für den Schieberegler und den großen Drehregler? Wie habt Ihr diese belegt?

Der "kleine" Drehregler werde ich mit der Achse zur Antennenelevation nutzen.
    (Musste mich leider von der Trimmung verabschieden ;( )

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich kann Dir leider noch nicht helfen, habe aber ein generelles Problem mit dem x52.
    Vielleicht kannst Du mir aber weiter helfen:
    Ich kann den x52 nicht programmieren, d,h, ich habe das Standard-Programm von Saitek für Falcon 4.0 geladen, jedoch kann ich keine weiteren Befehle programmieren.
    Auch reagiert nicht jede Taste im Programm, obwohl die Beschreibung korrekt im MFD angezeigt wird.
    Die neu programmierten Tasten werden im MFD nicht angezeigt, obwohl die Tasten im Profileditor richtig angezeigt wird. ?(

Gruss
    Freelancer

• Das Mfd am X-52 zeigt nicht jede Taste an. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube geshiftete Funktionen oder die Coolie-Heads werden nicht angezeigt. Funktionieren die Tasten denn im Spiel?

• Nur der Schubregler, der Joystick und die Rundumsicht funktionieren in der Sim.
    Im Eigenschaftenfenster von Saitek funktionieren alle Tasten!?

Einmal editiert, zuletzt von Freelancer (12. Februar 2006 um 23:30)

• Profil geladen?
    Profil auch für die jeweilige Falconversion geeignet - welche Version fliegst du?
    Keystrokes passend für das Profil?
    Mein Profil basiert zum Beispiel auf die Keystrokes für Cobra1.1.

• Zitat

Original von Dro16
    ...
    Frage: " Welche Möglichkeit bietet sich für den Schieberegler und den großen Drehregler? Wie habt Ihr diese belegt?

...

Gar nicht. :P

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nichts was sich lohnen würde. Es müssten einfach ein paar mehr Funktionen an die Achsen vergeben werden können. Solange das nicht möglich ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als die Achsen in Tasten zu verwandeln (was eigentlich recht sinnlos ist, da eh genug Tasten am 52er vorhanden sind.

• Zitat

Original von Cester
    also ich hatte den schieberegler für das zoomen belegt

Cester

mehr kann ich nicht helfen da ich ihn nicht mehr besitze :king: :king: :king:

hab ich in Cobra immernoch :thumbup:

• Zitat

Original von Lone Wolf

hab ich in Cobra immernoch :thumbup:

@ cester: Ich auch. :] Die Sache ist aber, dass dies in AF so nicht möglich ist.

• Zitat

Original von Dro16
    Freelancer

Schick mir doch mal deine Belegung (Datei).

Ich schau sie mir mal an.

Gruß
    Dro16

Ich habe gerade beim Hochfahren festgestellt, dass ich ein Problem mit dem Treiber habe, da mein Rechner nach einer neuen Hardware sucht. Also wieder alles neu installieren.
    Die Profildatei habe ich direkt von der Saitek download Seite und bereits zweimal neu installiert. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
    Freelancer
    ( -7 Tage bis take off) :jump:

• Hi,
    vergess die .dat von Saitek, die taugt nichts. Die hat bei mir auch nicht gefunzt. Sag mir eine Adresse und ich schicke Dir mal einige zum ausprobieren.
    Hast Du die SST-Software von Saitek?

Gruß
    The Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• wichtig: wenn du XP + SP2 nutzt brauchst du die aktuelle Betaversion der SST Software!
    Sonst werden deine Profile nicht mehr erkannt.

Das Profil von der Saitekpage ist nur für den urfalken geeignet!

• Zitat

Original von The Witch
    Hi,
    vergess die .dat von Saitek, die taugt nichts. Die hat bei mir auch nicht gefunzt. Sag mir eine Adresse und ich schicke Dir mal einige zum ausprobieren.
    Hast Du die SST-Software von Saitek?

Gruß
    The Witch

Super, meine Adresse ist "m.prummer@osnanet.de"
    Danke im Voraus für Deine Datei. :thumbup:

Hallo Lone Wolf, wo finde ich die Betaversion? ?(

Gruss
    Freelancer
    (t minus 6)

• Hallo Witch,

habe alle Dokumente erhalten, werde gleich die Belegung ausprobieren.
    Vielen Dank! :thumbup:

Gruss
    Freelancer

• Mal ne Frage, wie bring ich den Radar-Cursor wieder auf den kleinen Ministick am Schubregler? Als Achse reagiert der nicht obwohl ich "Achse" für ihn gewählt habe"
    Muss ich den wieder mit Tastenbelegung ausstatten?

• du musst die achse als "Spielraum" definieren.
    Dann in 3 Teile aufteilen (48 | 4 | 48 ) und bei den Bereichen 48 jeweils die Pfeiltasten drauflegen und bei der Mittelstellung (Deathzone von 4%) lässt du frei.

Dann klappt das einwandfrei :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (17. Februar 2006 um 10:44)

• Zitat

Original von Ironman
    is ja übel...aber thx for that :thumbup:

Ist gar nicht so übel wie es Anfangs klingen mag. Ich hab das genauso und es funktioniert einwandfrei. Versuchs ruhig mal, ich bin durchaus zufrieden mit dieser Vatiante. ;)