Treiberproblem

• Ich habe ein grosses Problem! 8o
    Nachdem ich einen neuen Treiber für meine Grafikkarte Geforce 6800 GS geladen habe, bleibt der Bildschirm nach dem Setup und einer kurzen Zeit, in der ich das Microsoft Emblem sehen kann, schwarz.
    Kann ich noch was retten, ohne alles neu zu installieren?
    Gibt es noch so etwas wie den abgesicherten Modus?

Gruss
    Freelancer

• PC ausschalten, wieder einschalten und nachdem er seine IDE Laufwerke erkannt hat mehrfach F8 (F Acht) drücken bis du zu einem Auswahlbildschirm gelangst.
    Dort dann "abgesicherter Modus wählen" und den Treiber löschen.

• es kommt ein anderes menü = boot menü ohne abgesicherten modus

Einmal editiert, zuletzt von Freelancer (25. Februar 2006 um 20:39)

• Hi.Freelancer!
    Natürlich gibt es noch den abgesicherten Modus!
    Ich glaubeDu mußt beim Starten F8 drücken, bzw. mit der WIN-CD starten und den neuen Treiber deinstallieren.Ich glaube, bevor Du einen neuen Treiber installierst, mußt Du immer den alten deinstallieren.
    lg.Opasi

• log dich mal in dein BIOS Menu ein in dem du beim Booten DEL bzw ENTF drückst.

Wähle dort als Bootdevice zuerst dein CDROM LW aus.
    Lege die WinXP CD in dein LW ein und speichere diese Einstellung im Bios.
    Jetzt neustarten.
    Wenn dort dann erscheint "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten..." (oder ähnlich) klickst enter.

Dort bist dann im Windows Bootmenu von der CD. Wähle dort die Reparaturkonsole via Tastendruck auf "R" aus.
    Dann wirst nach dem Adminpasswort gefragt, gib das PW ein welches du bei der Installation von Win angeben hast, wenn keins vergeben einfach Enter drücken.

Eine Reparatur erfolgt indem Du das Setup ausführst, bei der Frage wohin installiert werden soll, wähle die Partition aus worauf sich das jetzige System befindet, dann sucht das Setup nach eine vorherigen Installation und findet eine, meist auf C:, dann hast Du die Möglichleit zur Reparatur. Bebilderte Anleitung gibt es hier:
    http://www.derfisch.de/xpnf.php#36