Leider.. es kotzt mich langsam an....
Ich habe ein ABIT Board (Sockel 939) mit einem AMD XP 64 3500+ und eine Grafikkarte ATI 9800 (Die aber das system als pro erkennt; warum auch immer)
Ich wollte heut gemütlich ein paar runden drehen, und da ist mir doch glatt was passiert.
Der Bildschirm wurde schwarz, und nix ging mehr.
Also dachte ich mir dabei, gut kann ja mal passieren..... Also machte ich einen Neustart des Systems.
Neustart war vollendet da kam doch glatt nach ein paar minuten wieder ein scharzes Bild, aber jetzt mit einer Fehlermeldung des Bildschirms
"Die Spannung liegt ausserhalb der Spezifikationen"
Gut, man gönnt sich ja sonst nichts, machen wir halt nochmal einen neustart.
Gesagt getan, und nun schien es zu funktionieren.
Aber das dachte ich nur......
Ich mit schwung ins cockpit.. und was war: von meinem System bin ich doch glatt ausgebremst worden. Kurz schwarzer Bildschirm; Sound hing; nix ging mehr; Bildschirm wechselte in komisen Farben (senkrecht gestreift).
Also wieder neustart.
Ich dachte, vielleicht hat sich nur mein Falcon verabschiedet....
Also nach dem Neustart hab ich dann NFS Most Wanted ausprobiert; gleiches Phänomen.
So und jetzt kotzt mich das tierisch an.. weil zocken kann ich nimmer, nur noch schreibmaschiene spielen
Als letztes hab ich dann versucht, den treiber neu zu installieren, was aber auch ohne nennenswerten erfolg blieb.
Jetzt bleibt mir nur noch eines, Board raus, Grafikkarte raus, Neues Board rein, Neue Grafikkarte rein....
ICH KOTZ BALD, da das Bord gerade mal 6wochen alt ist :motz:
PS: Vielleicht hat ja einer eine Idee, an was das noch liegen könnte
Bin für Vorschläge offen.
Fazit: Sobald ich was mache, was die Grafikkarte etwas belastet, dann steigt sie aus. --> sie ist im A**** (ich muss mich zügeln)
Gruß
Snake