FF3 Hotfix ist raus...

• Also ich hab es mal getestet und bin 'ne Campi geflogen. Hut ab, es hat sich wirklich etwas getan. An der FLOT waren meine geringsten Frames bei 31. An der Base 25. Die Ruckler scheinen auch weg zu sein. Ich habe aber auch in den Configs alles abgestellt was irgendwie Rechenzeit in Anspruch nehmen könnte (Heli-und Airfield Relocation, etc.)
    Die Objektdichte etc. habe ich von unserem jetzigen Patchstatus übernommen (von oben nach unten: 6 6 6 1 5)

Testet mal Leute und sagt dann mal ob Ihr es auch lohnenswert finden würdet das Ganze jetzt noch einmal online zu testen.

Weitere Einstellungen:

Available Aircraft Minimum auf 2
    Available Aircraft Percentage auf 40
    Faster Helicopter Relocation AUS
    Large Strike Packages AUS
    Low Bandwith Voice AN
    Airbase Relocation AUS

Im F4 Setup habe ich auch noch das textuelle Anzeigen der Funksprüche abgestellt.

Checkt auch noch mal alle ob Ihr die aktuellste DirectX-und Grafikkartentreiber Versionen installiert habt !

Gruß
    Vader

• Zitat

Original von Vader
    ...
    (von oben nach unten: 6 6 6 1 5)
    ...
    Vader

Sollte nicht normalerweise eine 4 bei Objektdensity stehen?

• Hatten wir ja, aber Snake meinte gelesen zu haben, daß die Density auf 6 stehen müsse, damit die Waffen richtig zur Geltung kommen. Evtl. ist das auch die Lösung zu unseren anderen Problemen z.B. mit den BLU's

Gruß
    Vader

• das findet ihr wers wissen will (bzw. nachlesen)
    in eurem Falcon Ordner unter /Docs/HTML/_configuration.html

bezieht sich aber alles auf SP4.1

• Im FF3/docs Ordner gibt es auch ein Word File "MultiPlayer_Enhancement.doc".
    Da könnte man auch mal dran herumspielen.

• Interessant!

Macht Ihr das auch noch für FF3, oder ist das mit dem Fix nicht mehr nötig ?

Zitat

also die BMS exe im orginal FF3 Ordner umbenennen (zb BMS(alt).exe)

dann eine alte bms exe (zb aus der 4.1 install) nehmen, kopieren und im FF3 pfad einfügen

ja und dann loslegen

Wisst Ihr was zum Thema "HiTiles" ?
    Lassen die sich in FF3 integrieren ?

2 Mal editiert, zuletzt von gamble (28. Juli 2004 um 09:07)

• Nein, das mache ich jedenfalls nicht, da es bei mir Nichts gebracht hatte.

Thema HiTiles: Nach allem was ich gehört habe sollten die HiTiles unter FF3 genauso gut laufen wie unter den anderen Patches.

Gruß
    Vader

• Ich bin Neugierig geworden.
    Zumal Daten aus SP4 übernommen wurden.

Ich glaube , ich weis was ich heute Abend mache ;)

Einmal editiert, zuletzt von gamble (28. Juli 2004 um 09:35)

• Ja, man merkt eindeutig, daß die Flugmodelle von SP4 übernommen wurden. Das merkt am deutlichsten im Unterschied zwischen den Block 30/40 Versionen in FF3 vor und nach dem Hotfix im Vergleich zu SP4.
    Wie es mit den anderen Flugzeugen aussieht weiß ich allerdings noch nicht. Mich hatte immer das FM der F-15 irritiert. Normalerweise ist die F-15 ein sehr wendiger Kurvenkämpfer. Bisher hatte ich davon noch in keinem Patch etwas gemerkt.

Gruß
    Vader

• Die SSE (schreibe ich das jetzt richtig ?) - Unterstützung ist in dem Fix noch nicht integriert, oder irre ich mich ?

F-15
    hmm , schlag´ mich nicht , aber ein echter Kurvenkönig soll die F-15 eigentlich nicht sein (Vergleich zu einer Mig29 oder Su33). Ist sicher auch alles relativ. In Lockon habe ich mit der F-15 das enge Kurven vermieden und lieber versucht Geschwindigkeit und Abstand zu wahren.

Die Integration von SP 4 ist aber aus meiner Sicht ein schlagendes Argument PRO FF3. Ich werde es heute Abend testen. Wenn alles läuft, sich die HiTiles sauber integrieren lassen (so wie ich gelesen habe geht die Installation vor FF3 und auch nach FF3 , dann mit Texkompress.) und meine Pits laufen und alles einigermassen sooth ist , dann wird das mein Favorit.

Ich lese mit großem Interesse von Euren Erfahrungen !

• Nein, SSE ist noch nicht integriert. Wenn Du da genaueres drüber erfahren möchtest, im BS Forum läuft gerade ein interessanter Thread zu dem Thema.

Was die Wendigkeit der F-15C angeht. Die F-15C hat aufgrund ihrer extrem großen Flügelfläche in Vebindung mit dem Schub-/Gewichtsverhältnis einen weit aus höheren Auftriebsvektor in engen Kurven und neidrigen Geschwindigkeiten als eine F-16.

Also hier geht es um das Verhältnis zwischen Schub zum Gewicht und Flügelfäche zum Gewicht. Die F-15C kann sehr enge Kurven fliegen ohne dabei (groß) an Geschwindigkeit zu verlieren. Und das ist etwas was ich in der F4 Implementierung eigentlich nicht erkennen kann, eher ganz das Gegenteil.

Ich habe auch schon oft gelesen, daß eine F-16 im engen Kurvenkampf absolut machtlos gegen die F-15C sein soll. Aber genau das scheint nicht richtig implementiert zu sein. Die SU-27 soll ja auch total eng kurven können. Wir sind mal hier in der Staffel eine AA TE gegen 6 oder 8 SU-27 (nur mit Bordkanone) geflogen. Also ich kann nur sagen, daß ich keine Probleme hatte mich hinter die Koffer zu setzen und sie wegzupusten.

Gruß
    Vader

P.S.: Ich meine aber auch nur die F-15C. Die F-15E ist 'nen lahmer Koffer, da kann man Kreise drumherum fliegen

• Zitat

Original von Vader
    Hatten wir ja, aber Snake meinte gelesen zu haben, daß die Density auf 6 stehen müsse, damit die Waffen richtig zur Geltung kommen. Evtl. ist das auch die Lösung zu unseren anderen Problemen z.B. mit den BLU's

Gruß
    Vader

Dann hab ich jetzt ein kleines Problem....
    Bei ObjectDensity voll aufgerissen, flieg ich unter 10fps (selbst in ruhigen gebieten) und alles ruckelt ohne Ende. ;(

• Hast Du den Hotfix schon drauf?
    Vielleicht wird es ja auch besser wenn Du Deine neue Kiste in Betrieb hast :)

• :aua:
    War im Falschen Buch....

Bin von SP4.1 und bms2.0 (unserem aktuellen Patchstatus) ausgegangen. Bei FF3 kann ich das momentan schlecht versuchen.
    Beim sp4.1 mit bms2.0 bleibt es aber bei einer objectdensity von 4, oder?

• Bin jetzt mal mit 6 6 4 3 1 5 unterwegs gewesen und ist auch super, eher noch besser :)

• Hmh wir hatten doch gestern das Problem, daß beim Config Editor unter FF3 plötzlich der Haken draußen war. Ich hab' den Eindruck das passiert, wenn man "Enable Voice Communications" rausnimmt.
    Könnt Ihr mal bitte a bissl damit herumspielen und schauen ob sich das bestätigt?

Gruß
    Vader