Hi Leute!
Hat zu diesem Produkt von Matrox schon jemand Erfahrung sammeln können, oder kennt jemand wen, der dies hat?
Gruß, Viper
Hi Leute!
Hat zu diesem Produkt von Matrox schon jemand Erfahrung sammeln können, oder kennt jemand wen, der dies hat?
Gruß, Viper
Die frage ist das, wieviel kostet das....
ps und man braucht nochmal 2 monitore
meine irgendwo gelesen zu haben, dass falcon nicht mit 3 monitoren funktioniert (auflösung) und das teil auch zu langsam sei. mit 2 monitoren kanns scheinbar gehen.
Matrox war früher ein bekannter Hersteller von Grafikkarten welche schon früh das Ansteuern von zwei Monitoren bei einigen Ausgaben berücksichtigte.
Ich kann mich an einen Beitrag von BS erinnern wonach die Aufteilung auf zwei Bildschirme möglich ist.
Da ich ebenfalls einen Bildschirm über habe würde mich das Thema schon interessieren.
Was sagte die Firma, was sagt AF und was sagt der Preis?
Bin dabei, wenn es funktioniert.
Gruß
Dro16
Da gibt's näheres....
http://shopmatrox.com/europe/products/datasheet.asp?ID=291
Das Ding macht im prinzip aus einem Monitorsignal Drei und gaukelt dabei der Grafikkarte einen Monitor mit der zwei- (bei zwei Monitoren) bis dreifachen (bei drei Monitoren) pixelanzahl vor. Z.B. statt 1024x768 sind's dann 3072x768. Das ist zwar für die Grafikkarte ein erhöhter Rechenaufwand, aber angeblich nicht so gross wie getrennt berechnete Montorsignale direkt von der Graka aus. Trotzdem sollte die Grafikkarte als minimum 256MB Speicher und eine starke GPU mit vielen sog. Pixelpipelines besitzen.
:keepcool:
Also lese ich hier richtig, dass ihr es so wie ich, auch nur aus dem Netz kennt!
Auf einer Ausstellung hat dies noch keiner gesehen? Wie Ironman schon sagt, es macht aus einem Signal 3. Interessant wäre, wie das Teil in echt agiert und ob es wirklich diese Auflösung kann, ohne nach 5 Minuten vor Kopfschmerzen den Rechner wieder ausknippst
Ansonsten schon mal danke für die Auskünfte!
@Snake
Bei SIMW kostet es 329 Euronen ! ! ! !
Denke nicht, das es den Preis schon wert ist!
ZitatOriginal von Viper
@Snake
Bei SIMW kostet es 329 Euronen ! ! ! !
Denke nicht, das es den Preis schon wert ist!
Also hab es gerade gesehen, für 269,- EUR.
(ist aber trotzdem noch zuviel....)
gesehen unter
http://shopmatrox.com
Angeblich wird das Bild etwas schlechter, da selbst aus dem digitalen DVI Signal analoge Signale zu den Monitoren gemacht werden. Vielleicht erfindet Matrox mal eine reine DVI Variante, dann dürfte die Bildqualität auch stimmen.
Auf SimHQ gibt's einen ausführlichen Testbericht zu dem Teil:
Für Falcon anscheinend nicht zu gebrauchen.
Gruss
Vader