• Offizieller Beitrag

Kann jemand etwas über die Tastatur "Logitech G15 Gaming Keyboard" sagen?

Soll nach Patch 1.07 von AF unterstützt werden, aber wie?

Lohnt ein Umstieg?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• @ Dro die Unterstützung der Logitech Tastatur liegt in der Anzeige des DED, da die Tastatur auch eine LCD Anzeige hat wird dort das DED angezeigt.
    keine Ahnung ob du das brauchen kannst

Cester

Cester_2ndLt.png

• Hallo Dro!
    Habe dies gefunden!
    The Logitech G11 Keyboard
    Located on the left side of the Logitech G11 keyboard, the 18 G keys and three shift modes (M1, M2 and M3) allow gamers to create up to 54 custom commands per game; the G11 keyboard defaults to these game-specific settings when the title is launched. The keys can also be programmed as shortcuts for non-gaming functions in other popular software applications.

The keyboard also features a gaming mode switch, which, when turned on, disables the Windows® key so gamers won´t get dropped out of a game if they accidentally press the key. A button on the keyboard turns the lighting on or off and offers two possible brightness levels, providing easy viewing in any lighting condition. The G11 keyboard includes two built-in full-speed USB ports, making it easy to plug in a mouse, a headset or other peripherals without filling up all the ports on the PC.

The flagship Logitech G15 keyboard includes an innovative backlighted display that can show vital in-game information, or data from other applications. 
    lg.opasi

• Ist natürlich alles Geschmacksache - ich kann aber diesen Hype der z.Zt. um diese Tastatur gemacht wird irgendwie nicht verstehen.
    Was ist denn so toll daran, wenn ich mein DED auf der Tastatur habe und andauernd runtergucken muss? Gerade das DED habe ich doch beim Falken fast immer direkt im Blickfeld. ?(

Gruss
    Vader

• @ Vader

yep das denk ich mir auch glaube das ist eher was für die Pitbau freaks die so eine Tastatur ausschlachten wollen und das display dann extra montieren :D

Cester

Cester_2ndLt.png

• Logitech gibt mit der Tastatur ein Tool mit mit dem man in C++ das Display ansprechen kann, ich denke das sicher einer der Programmierer aus Langeweile ein bischen Code mit in AF hinengehackt hat. Wirklich nützlich kann es wohl mit Team Speak sein, hab ich mal irgendwo gelesen. Ist aber sicher kein "Must have"!

• programmierbare tasten in 3 ebenen können nicht schaden, finde ich. normalerweise kannst du dir am display temperatur etc. vom processor anzeigen lassen.
    cool, wäre es, wenn der c++ code auch die bremsklappen wiedergeben könnte :megaROFL: die vergess ich immer, weil se net im blickfeld sind. :motz: :D

• Zitat

Ironman:
    nützlich kann es wohl mit Team Speak sein, hab ich mal irgendwo gelesen. Ist aber sicher kein "Must have"!

Stimmt, Ist schon ein tolles feature, wenn man keine Keybindings hat und evtl. mal den Überblick verliert!
    Ansonsten, nutzt man das ganze Display so gut wie gar nicht. Allerdings sind die 18 Tasten, die man bis zu 3 mal mit jeglichen Tastenkombies versehen kann ein gewaltiger Pluspunkt.

Gruß, Viper

• Offizieller Beitrag

Meinst Du den Gebrauch der Tastatatur?

Die Programmierung ist sehr einfach, die blaue Beleuchtung rundet das X-52-Feeling ab. :D
    Ich habe auf die Ebene 1, Funkbefehle, Team Speak (Whisper to Channel sowie einige Fuktionen, welche nicht mehr auf den X-52 passen, gelegt.

Auf der zweiten Ebene liegen alle Trimmfunktionen, die Dritte ist zurzeit noch frei.

Preis lag damals bei 70,- Euro.

Negativ: Die Tasten sind für viele Schreibarbeiten zu "schwammig". Bei schnellem schreiben werden oft einige Buchstaben ausgelassen, kann auch am Bediener liegen.

MadMax kann sicher auch etwas zu seinen Erfahrungen sagen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!