was macht denn der genau, weiss das jemand
und was ist, wenn ich den auf DUMP schalte???
engine feed
-
-
- Offizieller Beitrag
Meinst Du den Air Source-Schalter auf dem Air-Cond-Panel?
Nach meinen Kenntnissen hat dieser Schalter die Aufgabe die Kabine, sowie die externen Tanks unter Druck zu setzen und somit die Spritzufuhr sicherzustellen.
Bei Dump wird nur die Kabine unter Druck gesetzt, die Tanks nicht.
Gruß
Dro16 -
Zitat
Original von Dro16
Bei Dump wird nur die Kabine unter Druck gesetzt, die Tanks nicht.Nein, genau andersrum. Die Kabine wird nicht versorgt, dafür die Außentanks.
@Jojo
Der Engine Feed Schalter steuert die Treibstoffpumpen.
Off = Keine Pumpe ist an, Jet kann fliegen solang keine negativen G´s wirken, weil nur die Schwerkraft den Treibstoff zum Verteiler leitet.
Norm = Beide treibstoffpumpen sind an
FWD = Nur die Pumpe für die vordere Treibstoffzelle ist an
AFT = Nur die Pumpe der hinteren Zelle ist an.Das treibstoffmanagement ist in Falcon recht gut umgesetzt. Mit Engine Feed Off kannste fliegen, drück mal in negative G´s geht die kiste direkt aus.
-
ich wusste schon vor dem posting, wer darauf antworten wird!
THX! -
????
-
Zitat
Original von Shark - 31st VFW
????
ist doch klar! der sharkie studiert das ding! -
Lol, schön wärs.......
-
kommen doch immer die richtigen antworten von dir!
schläfst du mit dem handbuch unter dem polster?
-
Das Handbuch ist das Polster
-
die frage ist nur die stellung "DUMP"
ich postete dieses thema auf eine frage eines mitgliedes von uns und konnte sie nicht beantworten.
ich finde bei diesen schalter keine "DUMP-STELLUNG" -
Zitat
Original von Shark - 31st VFW
Das Handbuch ist das Polsterdachte ich mir doch! :jump: :band:
-
blöde frage, was macht dann der air source schalter genau???
-
noch ne dumme
gibt es eigentlich einen schalter im cockpit, mit dem man kraftstoff (F-34) dumpen kann?