X45 Prob

• Hey Leute,
    hab' Probleme mit meinem X45 ?(
    Hab' gerade meinen Rechner wieder aufgebaut. Nach dem Hochfahren, hat er den Dhauzi-Treiber für den X45 nicht mehr gefunden. Ich habe ihn noch einmal installiert und wenn ich jetzt versuche ein Profil zu laden, kommt "Profile load error 3" und nichts geht ?(
    Das Dash funktioniert einwandfrei.

Gruß
    Vader

• probier mal beide gerätetreiber deinstallieren und danach einzeln wieder draufnageln. zuerst den x45, danach wenn er wieder funzt abstöpseln und danach erst den dash2 treiber draufnageln ;)

• Also ich kann dir leider nicht helfen...
    denn wie du weiss verwende ich den originaltreiber von saitek.. 8)

• Ne, überhaupt nicht ?(
    Hab' eben den Rechner zusammengebaut und nach dem ersten Hochfahren gings nimmer ?( :aua:

• Hab' gerade die Erros Codes gecheckt:

Error 02 - Profile below minimum size. Is frobbable table complete?
    Error 03 - Incorrect profile version.
    Error 04 - Length field does not match bytes sent. Check length field in profile.
    Error 05 - Number of commands to load exceeds maximum number of commands supported by system.
    Error 06 - Data sent too small to contain next command. Check number of commands field in profile.
    Error 07 - Data sent too small to contain size of script. Check number of script entries in profile.
    Error 08 - Unable to allocate memory for script.
    Error 09 - unassigned.
    Error 10 - Footer position exceeds number of bytes sent. Check footer is present.
    Error 11 - Footer byte does not match. Check footer is present, check number of comands/script entries.
    Error 12 - Command number exceeds maximum. Check byte counts and command numbering.

Ich habe den Error 03, also Incorrect Profile Version ?
    Was soll denn das? ?(

• Also erst einmal vorweg: Es geht wieder :))

Aber schon mächtig komisch. Ich hatte wirklich zu Anfang ein Treiberproblem, irgendwie hatte sich was verändert ?(
    Ich habe dann den Dhauzi-Treiber aus dem Netz geladen und wieder installiert. Allerdings hatte ich mich vertan. Ich war wohl auf einer alten Seite gelandet, auf der der 204d als aktuellster Treiber gepriesen wurde. Dummerweise lief aber mein XD-Profiler nicht mit dieser Version :rolleyes:
    Als ich dann auf den XD Seite nachschaute las ich dort, daß dieser erst mit Dhauzi 2105d kompatibel ist. Den habe ich dann auch runtergeladen und installiert und nu läufts.

Letztendlich waren es also 2 Probleme: Erst einmal war der Treiber futsch und anschließend der Profiler inkompatibel :aua:

Muß man erst mal drauf kommen :rolleyes:

Gruß
    Vader

P.S.: Ach so, jetzt bin ich natürlich auch wieder RFTO :D

• das horcht sich plausibel an :D hast du beim zusammenbauen vielleicht die beiden usb stecker der geräte falsch herum wieder reingetan? manchmal spinnt das ding dann. nicht immer, aber ist bei mir auch schon gewesen...wenn du dann die falschen treiber einfach drüberlaufen lässt ist das dann klaro. hauptsache das ding läuft wieder. :hotjump: