Saitek "pro gamer command unit"

• erster eindruck: vernichtend im wahrsten sinn des wortes ! :D

in der reihenfolge:
    - nach einbau des treibers funktioniert x52 nicht mehr richtig
    - nach laden des profils für x52 vollständiger systemabsturz, immer wieder, labormäßig reproduzierbar - auch nach diversen änderungen/einstellungen/konfigurationen ... und keinerlei fehlerhinweis
    - deinstallation, teil-de-installation, teil-neu-installation, fummel&brassel bringt keine änderung, daher
    - versuch, den pc wieder in den ausgangszustand zu versetzen -> scheitert, als eingabe tuts nur die tastatur -> jetzt noch pingeligere fehlersuche
    - fehlersuche scheitert letztlich, weil kein fehlerhinweis im system zu finden ist, daher sicherungen vervollständigen und
    - auf letztes abgelegtes image (norton-ghost) zurücksetzen: gelingt, soweit sogut ...
    - unerwarte folge dabei: verlust meiner sicherungspartition - einfach wech ?(
    - hektische kontrolle der bootsektoren -> alles ok ?( ?(
    - weitere, peinliche suche nach der partition und meinen sicherungen bleibt vergeblich
    - glücklicherweise hab ich das allermeiste nochmal woanders gesichert, weil ich als in der branche tätiger bereits vor 20 bis 30 jahren das vertrauen in pc´s/software aufgegeben habe
    - falke neu augesetzt und auf 1.07 gebracht
    - diverse progs nachinstalliert, und hier noch ein stündchen, und da auch noch eins ...

...mittlerweile ist falkenmäßig scheinbar die funktionsfähigkeit wieder gegeben, netzwerkfunktionalität ist wieder da, teamspeak läuft auch wieder, dank Snake und Vader hab auch wieder einen relativ aktuellen logbuchstand ...trotzdem: e-s r-e-i-c-h-t ! die laune stinkt zum himmel !!!

soviel zum ersten kontakt mit dem zeug. email an saitek ist raus.

... und sollte am donnerstag unerwartet einer gebraucht werden, der fuchsteufelswild und laut brüllend im tiefflug schrecken verbreiten soll ... braucht euch nur an mich zu wenden :D

• Offizieller Beitrag

:king:

Liest sich klasse, zumindest wenn man nicht davon betroffen ist.

Ich kenne die Probleme mit der Saiteksoftware zur Genüge.
    Meine Probs mit den Dash´s, der Programmierung, mit Resttreibern, angeblich soll man die alten Treiber restlos entfernen, wirklich spannend.

Freelancer hat anscheinend bessere Erfahrung (Pedale).

Kopf hoch. :thumbup:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• will euch nicht mit details nerven, sage daher nur "the same procedure..." nach dem einspielen anderer treiber ----> betriebssystem nicht mehr zu retten, da bei fehlersuche keine eingrenzung möglich. jetzt läuft er wieder mit dem image, dass ich dieser tage neu angelegt hab.

fazit: es funktioniert in der vorgesehenen weise einfach nicht! kann von der anschaffung schlechterdings nur abraten.

habe von saitek jetzt einen link erhalten, wo download von beta-treibern angeboten wird, die genau die probs beseitigen sollen, die hier mehrfach aufgetreten sind. werde an diesem weekend den dritten und definitv letzten versuch machen, alles weitere herummurksen erscheint mir zur zeit sinnlos. :motz:

• jo - das teil hat mir schon zwei abende versaut; könnte glatt sabotage von den roten sein :D

morgen nachmittag definiv letzter versuch - brauch den pc heut noch :D

• habe heut abend wieder neue treiber runtergeladen, auf empfehlung der britischen sektion von saitek (UK-support); festhalten: funktioniert alles miteinander völlig problemlos wie von allein :spinner: :king: !

darf doch alles nicht wahr sein ! jetzt muss bloß noch die programmierung gelingen ... :)

Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (1. November 2006 um 21:19)

• yes - die 4 traingschannel vom TS hab ich tatsächlich schon druff =),
    und für den rest lass ich mir was komfortables einfallen, elektr. fensterheber z.b. - oder lichthupe und sowas :D