• Hi

Da ich neu und noch ein newbie bin, kommen vielleicht ein paar blöde fragen.
    Bin aber schwer am trainieren!

Ich den X52, jetzt kommt es mir abe so vor das er ziehmlich träge ist beim Rollen und Nicken. Das Flugmodell steht auf realistisch. 9G kurven kannn ich schwer in der optimalen Geschwindigkeit fliegen.
    Oder bilde ich mir das nur ein?

Wie komme ich vom A-A Modus in den Nav Modus? Bei mir ist immer noch nee Waffe angewählt.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas

Ich habe den Vorgänger (X36) Deines Joysticks.
    Bei mir funktioniert alles bestens. Hast Du die Joystick-Einstellungen in Falcon überprüft bzw. eingestellt?
    Was verstehst Du unter "optim. Geschw. bei 9G?"

Die optimale Kurvengeschw. ist zwischen 330-440Knoten. Alles was darüber ist ist nicht sinnvoll bei einem Kurvenkampf.

Wegen AA-Modus: kommt darauf an, hast Du ein Ziel aufgeschaltet?
    Wenn ja musst Du erst mit der Taste C den Modus aufheben.
    Aber normalerweise kannst Du ganz einfach durch erneutes Drücken der Taste AA den Modus umschalten auf NAV.
    Das gleiche betrifft übrigends auch den AG-Modus.

• Zitat

Original von Thomas
    Ich den X52, jetzt kommt es mir abe so vor das er ziehmlich träge ist beim Rollen und Nicken. Das Flugmodell steht auf realistisch. 9G kurven kannn ich schwer in der optimalen Geschwindigkeit fliegen.
    Oder bilde ich mir das nur ein?

• Es kann möglich sein, dass du mit Bomben beladen bist, und daher im CAT III Modus fliegts. Dort ist das Flugverhalten etwas träger, um die Aufhängungspunkte am LFZ zu schonen.
    • Weiter Möglichkeit ist es, dass du die Luftbetankungsklappe gefahren hast / offen. (Erkennbar an der blauen Leuchte; Rechts neben dem HUD)
    Zitat

Original von Thomas
    Wie komme ich vom A-A Modus in den Nav Modus? Bei mir ist immer noch nee Waffe angewählt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

• Du bist im normalen A-A Modus.
      Dann drückst du im ICP einfach die Taste A-A erneut, dann wechselst du in den vorher ausgewählten Modus. Wenn dieser NAV war, dann passt es ja....
    • Du bist möglicherweise im A-A Übersteuerungsmodus.
      Dies erkennst du, wenn das Radar fest eingestellt ist auf 10 nM bzw. 20nM (je nach modus)
      Und das HUD sieht auch ganz anders aus.
      Durch die Taste "c" kannst du die übersteuerungsmodis wieder aufheben.
      "m" missile override modus
      "d" dogfight override modus
  • Hi

Danke für die schnelle antwort. Bei mir war leider der rchner plat.

Das mit dem NAv modus hab ich jetzt kapiert.

Also die Luftbetankungsklappe ist nicht ausgefahren und belanden bin ich mit
    2Tanks, 4Sindewinder, ECM und 2Aim120.

Wenn ich im CAT III Modus fliege woran sehe ich das bzw kann ich auch wieder auf noramlen Modus umschalten? Weil im Luftkampf hab ich keine chance wenn ich mit 5G kurven flieg oder ?

Gruß Thomas

• Offizieller Beitrag

Die CAT-Einstellung kannst Du auf der SMS-Seite (unten) sehen, gleichzeitig wird auch die G-Einstellung aufgeführt welche mit dieser Beladung "gezogen/gedrückt" werden kann.

Solltest Du mit voller Beladung in einen Luftkampf geraden, wird "Jettison All" ausgelöst und anschl. die CAT-Einstellung mittels des STORE-CONFIG-Schalters (links unten) auf I und somit wieder auf 9G gestellt.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi

Super Schalter gefunden. Bloß wenn ich auf Cat 1 umschalte belibt die G anzeige?

Aber vielen Dank.

Wo her weist du das weil im Handbuch (altes) finde ich nichts darüber.

Gruß Thomas

• Offizieller Beitrag

Ich hatte gute "Lehrmeister" und in 1800 Stunden müsste wenigstens etwas hängen geblieben sein. :D

Komm doch als Gast vorbei, das Meiste lernst Du beim Online-Fliegen. :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Hi

Ja würd ich gern mal machen. Aber ich denk das ich fürs online fliegen noch zu schlecht bin. Bei der Avionik von A-G hängt es bei mir noch ein bisschen. Aber wenn ihr ma ein trainingsflug hab wär ich dabei.

Ein Headset und Teamspeak wäre schon vorteilhaft oder? bzw brauch ich noch was Software ect. ?

Gruß
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Headset, Teamspeak, Zugangsdaten müsste schon alles sein.

Schau Dir unsere Hilfestellung "Team Speak" an.

Trainingsflüge sind bei uns "fast" immer angesagt, selten eine CP.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dem Kurvenfliegen geben.

Wenn ich nur mit 4 x AIM-120C-4 und 2 x AIM-9M in CAT I
    schalte(Hatte vorher noch Tanks) und dann mit vollem Afterburner
    und 340 Knoten eine 9G Kurve fliege, dann geht meine Geschwindigkeit
    in den Keller. Ich bleibe dann bei so 200 Knoten konstant.

Und ich freue mich auch schon auf deinen ersten Flug mit uns
    Thomas.

Gruß Krendor