Hallo zusammen,
da nicht jeder gleich sein Arbeitszimmer als F16-Cockpit ausbauen möchte(kann), jedoch gerne in den Genuss einer besseren Übersicht gelangen möchte, kommt ggf. ein zweiter oder dritter Monitor in Frage.
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung oder auch nur einen Ansatz um diese Idee umsetzen zu können.
Die einzige Information, die ich diesbezügliche habe ist, dass dieses nicht möglich ist, weil AF dieses Feature nicht unterstützt.
Gerne würde ich daher ein Projekt ins Leben rufen, das zuerst die Machbarkeit und anschliessend (hoffentlich) die Umsetzung beinhaltet.
Die Umsetzung sollte die Hardwarekosten für einen neuen Monitor und ggf. einer weiteren Grafikkarte (Kleinteile) also ca. 500-600€ nicht übersteigen.
Um die Machbarkeit beurteilen zu können, stellen sich zwei Fragen, wenn man davon ausgeht, dass AF z.Z. dieses Feature nicht unterstützt.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ein weiterer Monitor betrieben werden kann?
Ich gehe davon aus, dass die Grafikkarte einen zweiten Monitoranschluss zur Verfügung stellt.
Kann eine Umsetzung auch ohne Programmänderungen seitens Lead Pursuit erfolgen?
Gibt es externe Hardwarelösungen mit dieser Aufgabenstellung?
Gibt es separate Softwareprogramme für diese Aufgabenstellung?
Ich hoffe, dass sich Interessierte angesprochen fühlen, die sich nicht gleich durch ein „geht nicht“ abschrecken lassen.
Gruss
Freelancer