Hotas Cougar

• Brauch dringend eure Hilfe. Ich habe einen gebrauchten Cougar gekauft. Sieht äußerlich super aus. Ich habe die neusten Treiber von Cougar World installiert. Die installation lief durch. Hardware wurde erkannt und installiert. Doch wenn ich unter Systemsteuerung den Cougar aufrufe, heiß es

Button & Axis Emulatio is of

wenn ich dann auf diesen Button drücke, erscheint folgendes:

Device detection error.....
    E2: Ensure that the device is connected and working properly

keine Ahnung was das heißt.

Vielen dank im voraus für eure Mühe

• Ich habe es mir runtergeladen, aber wie lade ich so ein profil. Wenn ich das Controllpanel aufrufe, und versuche ein profil zu laden, dann ist in dem Verzeichnis keins drinn. Irgendwas mache ich wohl falsch.

Eine Frage noch zu dem Button RDR Cursor/Enable. Funktioniert der nur, wenn ich ihn drücke. Sorry für die dummen fragen, aber habe ihn erst seit heute.

• Profil gefunden und geladen, hatte das falsche ausgesucht. Bleibt nur noch die Frage mit dem Button.

• nein im normalfall funktioniert der radar cursor ohne ein zutun. am besten druckst du dir die belegung des jagstang profils aus, mit dem siehst du dann genau was mit welcher taste passiert.
    nicht vergessen, dass du eine andere tastaturdatei (die von jagstang) ins falcon reinkopieren musst, sonst hast du völlig falsche befehle.

btw: hast du den schon dein falcon bekommen?

• Ja, den habe ich auch heute bekommen. Ist ein bißchen viel aufeinmal. Würder natürlich gern mehr über den cougar erfahren. Wie das mit dem Programmieren geht usw. Könntest Du mir da behilflich sein, vielleicht über TS. Wäre dir sehr dankbar dafür. Der Cougar ist sicher nicht das richtige Einstiegsgerät, aber ich dacht für den Preis sollt man zuschlagen. Mal sehen.

• hm, zum programmieren kann ich dir da auch nix sagen, bei mir läuft einfach jagstangs profil :D das is für mich optimal, mehr brauch ich ned.

• Was Du mir vielleicht erklären kannst, wohin welche Datei ich genau kopieren muss. Und was es mit Foxy aufsich hat.

• foxy is glaub ich zum programmieren, bitte berichtigen falls fasch. am besten schaust du dir mal diese seite an, da ist genau beschrieben, wie du das profil installieren musst, wo was hin kommt und was du auch in af noch alles zu tun hast. http://www.falcon40.co.uk/f4af_guide.php wenn du das genau befolgst, kann eigentlich nix schiefgehen.

• Danke Jojo, für die PN. Den Cougar habe ich wieder zurückgeschickt, es waren zwei Knöpfe kaputt. Die Reparatur, muss ich gestehen, traue ich mir nicht zu. Es gibt zwar einige Information im Netz, aber für den Preis möchte ich nicht gleich mit dem reparieren anfangen. Ich werdem mir jetzt wohl den Saitek X52 Pro zulegen. Mal sehen ob es da Profile für gibt. Trotzdem nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. :danke:

• Offizieller Beitrag

@Madcos

Saitek-Profile gibt es, zumindest in unserer Staffel, genügend.

Melde Dich, auch wenn am Ende doch jeder seine eigene Belegung gefunden hat.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Könnte mir einer eines schicken, und mir sagen wie oder wo ich es reinkopieren muss um es auszuwähler. Wäre sehr dankbar.