Toller Flugabend, so stell ich mir Onlinemissionen vor.8)
Nach einem ausführlichen Briefing wussten alle Beteiligten um was es ging.
Für den Falcon SEAD-STRIKE hatte ich mit „Freelancer“ einen klasse Leader. Wir haben uns prima verstanden, zu keiner Zeit gab es irgendwelche Unklarheiten.8)
Entsprechen unserer Absprache sind wir in Formation gestartet und dann in 2000 fuß zum WP2geflogen. Dann mit TFR in Ameisenkniehöhe mit Radar off zum WP3, währen über uns der Luftkampf tobte. Danach zum WP4 auf 12000 fuß gestiegen und den Angriff vorbereitet. Falcon 1.1 auf SA2, Falcon 1.2 auf SA3.
Nachdem Freelancer seine Harm auf die SA2 abgefeuert hatte, bin ich nach links abgebogen, genau auf dem Bedrohungskreis der SA2. Eine Fläche drin, eine draußen. So konnte ich gefahrlos ein Ziel für die SA2 darstellen.
Als die SA2 getroffen war bin ich direkt auf die SA3 los. Kurz vor dem Bedrohungskreis die Harm abgefeuert und die SA3 ging aus. Weiter darauf zu geflogen, die SA3 ging wieder an, dann auf Gegenkurs raus aus dem Bedrohungskreis und die SA3 verschwand. Auftrag erfüllt.
Ich habe diesen SEAD-STRIKE mit folgenden Einstellungen geflogen:
AG MODUS
ICP-AG/linkes MFD,OBS13/OBS13(BLANK)/OBS6(SMS)
Dann habt ihr die AGM88 Seite auf dem linken Monitor.
rechtes MFD,OBS13(HSD)/AG.
NAV MODUS
linkes MFD,OBS12(FCR)/OBS17(TFR)/OBS1(NORM)/gewünschte Höhe wählen /OBS4(ON).
AA MODUS
ICP-AA/rechtes MFD,OBS13(HSD)/AA.
Bei dieser Konfiguration habt ihr mit der Bedienung von 2 Tasten alle 3 Modi im direkten Zugriff. Sollte etwas schief gehen, die Harm nicht treffen und die Raketen starten, sofort die 2. Harm (so noch vorhanden) abfeuern, 6g 90 Grad Kurve, Nachbrenner, Abschwung , runter in den Keller, AG, TFR-ON und nichts wie weg.:pilotfly::pilotfly:
Diese Einstellung habe nicht ich erfunden, sondern von Spooky gelernt. Ich hoffe, er verzeiht mir diese „Patentverletzung“. Danke Spooky.:D
Meine Anfangserfahrung mit der SA3 habe ich im Forum der Stingers beschrieben. Wen es interessiert: Falcon4.0/Angriff auf SA-3.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Happy Landings von Ghostrider