frage "TF ADV (MSL)" denke da an sharkie!

• Wie jeder von uns weiss, ist hier die Eingabemöglichkeit unter ALOW gemeint.

Das "Terrain Following Advisory" Advisory: beratend/ratgebend, ist ein System, welches Anweisungen im autopilot-gesteuertem Tief (st) flug erteilt.

Angeblich ist es in AF nicht implementiert, eine Eingabemöglichkeit ist trotzdem vorhanden.

Welche Auswirkungen hat diese Höheneingabe im "real life"?

wenns der shark net weis, dann gibts das nicht.... :D

• Tja Jojo, nun haste mich. Ich hab keine Ahnung! Literatur darüber ist auch nur sehr spärlich gesäät. Hab zwar die Theorie das dies eine reine Information im HUD darstellt, ähnlich wie dies im TFR AP eh schon der Fall ist, nur das man dies einstellen kann in welcher entfernung vor dem Jet dies angezeigt wird (z.B. Obstacle (Hindernis)). Aber wie gesagt, reine theorie und nur Vermutung von mir. Werd aber mal versuchen das Rätsel zu lösen, bei sowas bin ich sehr ergeizig :D

Grüße

• vielen dank!
    wenn du das nicht weist, dann gibts das im falcon gar net. :D wir finden zu diesen thema auch keine lektüre.

zitat: Werd aber mal versuchen das Rätsel zu lösen, bei sowas bin ich sehr ergeizig

ich weis! :rock:
    nochmals vielen dank!

• Ich schau mal, was ich in meiner Arbeit rausfinden kann...
    Vielleicht hat ja einer von meinen Blaukittel-träger eine Ahnung.

Gruß
    Snake

• Lol, Blaukittelträger :D

Ich sag mal so, spätestens am 16.06 weiß ich das genau und aus erster Hand. Wenn das vorher keiner rausfindet frag ich in Holland mal so nen Viper-Driver ;)
    Hoffentlich beantwortet der die frage auch, nich das das gaaaaaaz dolle geheim ist :nixpeil:

Grüße

• Also hab heute mal einen "Blaukittelträger" gefragt.
    Der Herr K. ist Fluglehrer. Ausbildung auf EF; F-4F; F-16C-52 HAF

Habe ihn heute mal auf das bestehende Problem angesprochen. Er hat mir geantwortet, dass er in seinen Unterlagen nach sieht.
    Er bringt sie auch mal mit, und wir gehen es dann gemeinsam durch....

• Offizieller Beitrag

:thumbup:

Haben wir nicht noch weitere Fragen zum Falcon? :D

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Coole Aktion!

Kannste da nicht mal den Herrn K nen Kaffee trinken schicken, und kommst reiiiiin zufällig an nem Kopierer oder Scanner vorbei?? :D

Einmal editiert, zuletzt von Shark - 31st VFW (14. März 2007 um 17:57)

• Das war auch schon meine Idee....
    Mal schaun, wie sich unser Gespräch entwickelt. Vielleicht kann man was drehen.

• kannst den herrn k. nicht zum kaffe einladen und ihn sagen, er soll die zündschlüssel bei der f16 stecken lassen und mir dann sagen, wo und wann? :D :D :D :D :D :D

• Also hatte gestern das "Gespräch"..
    Gut es war mehr eine Fragestunde :D
    Die Information konnte ich ihm leider nicht entreißen, da er ja die F-4E der Griechen geflogen ist. Die hat ja die komplette Avionik der BLOCK-52HAF eingebaut.
    Diese Eingabe über das ICP konnten wir leider in seinen Unterlagen nicht finden.
    Die Begründung war auch sehr logisch:
    Er flog das israelische Gegenstück (Lightning-Pod) zu unserem LANTRIN-Pod.
    Deswegen vermutet er dass es diese Einstellung nicht mehr gibt.
    Zuerst hatten ihn die Israelis, und jetzt haben die Ami's auch einen... Nennt sich SNIPER-Pod. (PS: Soll aber nicht so gut sein wie der LIGHTNING-Pod) :D

Aber er hat zu mir gesagt, dass er einen Piloten in Laage kennt, der die Operational Version der F-16 geflogen ist. Mal schaun was er denn sagen kann...

Er gibt mir dann wieder bescheid.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.