Wo bekomme ich die englische falcon.tlk her?

• Erst einmal hallo miteinander.

Ich hab vor vielen Jahren Falcon 3.0 exzessiv gespiel, dann aber irgendwann
    das Interesse verlohren.

Kürzlich hab ich dann eine noch orginalverpackte Falcon 4.0 bei E-Bay ersteigert, und möchte diese zum Laufen bringen. Anleitungen gibt es im Internet genügend, nur alle Links zum Download der englischen falcon.tlk sind tot.

Weiß vielleicht jemand wo ich die noch herbekomme?

• Offizieller Beitrag

Willst Du wirklich auf den "alten Falcon" aufsetzen?

Zurzeit wird mit Masse Falcon AF (Allied Force) mit dem Patch 1.10 geflogen. Der Vorteil ist hier die Onlinestabilität.

Solltest Du den Ur-Falcon zum Leben erwecken wollen ist hier der richtige Weg auf "Red-Viper" zu setzen. Viele von uns fliegen diesen, vor allem wegen der Grafikvorteile, offline.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (24. März 2007 um 20:01)

• Für Red Viper ist die falcon.tlk auch nicht mehr notwendig, einfach drüberinstallieren.

Ansonsten ist, wie Dro schon sagte, FalconAF das Maß der Dinge - Das ist ein Standalone-Produkt.

Einmal editiert, zuletzt von Ironman (24. März 2007 um 20:12)

• Danke für eure schnelle Antwort!

Ich hab jetzt mal nach "Red Viper" (oder FF4) gesucht, hab aber nirgends einen Download Link gefunden.

• Geht nur über Umwege. Die Software ist offiziell illegal, da sie gegen aktuelles Lizenzrecht verstößt.
    Mein Tipp: Mit Falcon AF bist Du bestens bedient. Es ist eine stabil laufende Software, hat einen sehr gelungenen und außergewöhnlich gut arbeitenden Multiplayercode. Und es wird von über 90% der Community geflogen, weil es ein Programm ist das von Haus aus bei allen gleich konfiguriert ist und nicht ansatzweise Probleme in Bezug auf den "Falcon-Dance" früherer Tage bietet.
    Der "F4-Patch Config Editor" gehört in meinen Augen abgeschafft, so wie bei AF, da sind zuviele Faktoren drin die unkompatibilitäten bei Spielern untereinander verursachen können.
    Auch ich fliege Red Viper sehr gerne aber auf der anderen Seite bietet Red Viper so viele neue Featueres, die man meiner Meinung nach erst kennelernen sollte wenn man den "Basis-Falcon" einigermaßen beherrscht. Gerade Einsteiger werden (Wieder nur meine Meinung) dabei mit so vielen fliegbaren Flugzeugen konfrontiert, dass sie sich gar ncht auf einen Typ konzentrieren können und auf die Weise extrem viel von der Tiefe verpassen, die Falcon eigentlich zu dem macht was es ist - einen F-16 Simulator!!!