Einige (Anfänger)Fragen :)

• Moin moin.

Ich spiele das Spiel nun schon seit ca. einem Monat und bin super zufrieden damit. Habe mir die ersten Kapitel des deutschen Handbuches durchgelesen doch ich habe einige Fragen bezüglich einiger Themen. Ich würde diesen Thread dann gerne weiter führen bis ein paar meiner Fragen beantwortet sind :)

Kommen wir zur ersten. Wenn ich mal nicht das landen, touch-and-go etc. trainiere klicke ich auf Dogfight und versuche ein paar Flieger runterzuhohlen. Leider klappt das nie wirklich, da der Gegner mich immer viel früher aufschaltet und seine AAM abschießt sodass ich leider immer das zeitliche segne (egal wieviele Flares ich abwerfe :D). Ich wollte euch nun mal den Vorgang beschreiben wie ich die Gegner aufschalte.

- Ich wähle die Rakete an, die ich abschiessen möchte.
    - Ich klicke im linken MFD auf CRM, dann auf ACM und dann zwei mal auf die 20, dann sollten da zwei blaue Linien mit einem weißen Kreuz sein, das ich per Pfeiltasten bewegen kann. Das ist der Bereich, der abgetastet wird oder?
    - Dann schaue ich über dem linken MFD auf das Radar und versuche die grünen Symbole mit den Nummern drinne (Aircrafts) auf die 12 Uhr Position zu bekommen.
    - Wenn das "LOCK" Geräusch ertönt, feuer ich ein bis zwei AAM's ab.

Ich würde mich über Vorschläge zur Verbesserung sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

cash

• Nerven behalten und üben, üben, üben. Und Voraussetzung im Realistic-Mode zu fliegen sonst muss man alles nochmal lernen.
    Ich persönlich gehe bei Gegnern unter 10 Meilen Reichweite nur mit "D" in den Dogfightmodus und schalte mit "Strg+R" das Radar an. Vorher schaue ich, dass ich mit "4" (im Textblock) noch jemanden in den Padlock bekomme und jage diesen dann.

• Offizieller Beitrag

Hi Cash,

"Welcome" bei den 1st Glory Wings.

Keine Frage ist es nicht wert gestellt zu werden, deshalb "nur los".

Unser Fachmann für Dogfight ist Jojo. Er hat umfassende Kenntnisse, welcher er auch schon in einem speziellen Training bei uns weitergegeben konnte.

Zunächst solltest Du die Grundlagen des DF kennen. Es gibt hier Begriffe wie z.B. LagPursuit, LeadPursuit, Kurvergeschwindigkeit/Kurvenrate, 2-Kreis- oder auch 1-Kreis-Kurvenkampf, eine Vielzahl von Manövern usw.

Was ich nicht ganz verstehe, Du sprichst von AAM. Bei unseren Dogfights wird in der Regel nur die "Gun" verwendet. Sprichst Du von AIM-9 oder AIM-120? Die "Slammer" ist eigentlich eine BVR-Waffe.

Wir sollten diese Thematik, hier gehört sicher die Waffenkunde, Radarkunde sowie der Einsatz der Abwehrmaßnahmen dazu, mal in Ruhe in unserem TS besprechen.

Melde Dich.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (6. April 2007 um 18:08)

• Hi

vielen Dank für die schnellen Antworten, freut mich :)

Mit AAM meine ich Air-Air-Missile. Ich fliege (wie im Handbuch beschrieben) im realistic mode. Ich würde mich gerne mal mit euch im Teamspeak darüber unterhalten und noch über andere Dinge, die mir unklar sind. Könnte mir wer die IP für den Teamspeak Server in einer pm schicken?

Vielen Dank :)

• Wir als Staffel sind über mehrere Jahre von einer lockeren Gruppe zu einer reglementierten Staffel gewachse. Selbstverständlich bieten wir jederzeit Hilfe zu Problemen.
    Allerdings haben wir bereits jede Menge Gastflieger, Anwärter und Vollmitglieder. Meines Wissens haben wir augenblicklich sogar Aufnahmestopp, sodass wir hier nicht Jedermann über Teamspeak versorgen können. Das ist nicht persönlich gemeint und irgendwann wird sicher mal ein Platz frei!

Alternativ bietet sich aber der "Buddy-Spike" Teamspeak Server an der zu jederzeit öffentlich zugänglich ist und ebenfalls von Profis besucht wird. Hier findest Du den Zugang: https://www.1stgw.com/www.buddy-spike.de.

• Offizieller Beitrag

Die Gastpilotenanzahl wird ab sofort auf maximal 8 Piloten begrenzt.
    Sind die Gastpilotenplätze ebenfalls besetzt, dann wird die Anmeldung komplett geschlossen.

Bis jetzt tauchen dort 5 Namen auf, versuch Dein Glück!

Gruß
    Dro16

• Ja, auch von mir herzlich willkommen! :thumbup:

(Hab mich ein bischen verzählt :aua: )

• jo cash,
    melde dich gern Gastflieger an.
    Hier werden sie geholfen.
    Gruß
    Snoopy 8)

• Ja ich hab leider immer noch keine PN von Snake bekommen. Ist nur selten online? Vielleicht könnte mir ja wer anders schnell eine PN mit der Teamspeak IP schicken, dann schau ich demnächst mal bei euch vorbei :)

• Offizieller Beitrag

Ich gehe davon aus, dass Snake viel um die Ohren hat.

Er wird Dir sicher antworten, die nächste Adresse für Zugangsdaten wäre Viper.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!