Hat jemand von euch Erfahrung mit 3-D Brillen im allgemeinen oder mit der von e-Dimensional im speziellen?
3-D Brille
-
Frost -
20. Mai 2007 um 18:48
-
-
Hi Frost
Ich habe mal vor ca.4 Jahren eine E-Dimensionalbrille 3d gekauft.
Leider hatte ich an meinem damaligen PC-System (Windoof 98) Anfangsschwierigkeiten was der Treiber betrifft, aber ansonsten lief die Brille eigendlich gut.
Der Effekt ist wirklich verblüffend und es macht Spass, mal eine solche "Sicht" auf die Welt zu haben. Vor allem wenn Du zb. am Boden am Apron entlangfährst und die "gewaltigen" Heckflossen von Boeings774 etc. siehst....Im Flug selber habe ich keine grossen Erfahrungswerte. Hatte die Brille zwar auch im Flug mal getestet, war auch toll. Nur mein PC-System war überhaupt nicht dafür geeignet wie ich es erhofft hatte. So hatte ich keine befriedigenden Bildwiederholrate für mich. Glaub ich hatte ein Pentium 2 damals mit 32MB Grafikkarte, was ja heute eher ein Exot ist...,-)
Will heissen, ein gutes und schnelles System ist nur von Vorteil! Vergiss nicht den Bildschirm, der muss auch gut sein, sonst hast Du zuwenig Bildwiederholraten in der Brille selber.
Ansonsten kann ich Dir leider keine Hilfe mehr bieten, weil ich die Brille nicht gebraucht habe.Das lag aber wie gesagt nicht an der Brille selber, die funktionierte gut.
Wenn Du Interesse daran hättest, könnte ich Dir die Brille mit CD, Beschrieb und allem drum und dran für ein paar Groschen abgeben?!
Ist wie neu, da wie gesagt, ca.1STD gebraucht, dann in der ewigen "Versenkung" sprich, Schublade versorgt....Eigendlich müsste ich die Brille wieder verwenden, ist ne tolle Sache. Aber ich bin mit den Treibernproblemen von früher her ein bisschen gebrannt, und von daher traue ich mich nicht an die Installation.
Bei Interesse schreibe mir eine PM