• Offizieller Beitrag

Gestern war es wieder soweit. :motz:

Nach ca. 2 Std. trennten sich unsere Wege, d.h. die Verbindung zu Teamspeak und zum Host waren weg. :aua:

Trotz Neustart des Rechners sowie Reset des Routers dauerte es ca. 25 Minuten bis ich wieder online gehen konnte.

Dieses Problem taucht seit ca. 4 Wochen in regelm. Abständen auf, allerdings nur wenn ein "Game" anliegt. Bei normaler "Nutzung" läuft alles top.

Die Rückfrage beim Provider, Telekom, führte nach einer Leitungsprobe zu dem Ergebnis, dass der Router oder der Splitter eine "Macke" hat. ?(

Kennt jemand diese Problematik?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Noch eine Frage.

Bei der Neuinstallation meines X-52 habe ich 4x den Begriff "HID-konformes Gerät" im Gerätemanager gefunden.

Was hat es damit auf sich?

Ironman, ich vertraue auf Dein Wissen ... :D

Gruß
    Dro16

• ist OK, steht bei mir auch.

im GeräteManager
    Eingabegeräte (Human Interface Devices)
    HID-konformes Gerät
    Saitek x52 FlightStick (HID)
    -"- (USB)
    USB-HID (Human Interface Device)

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hi
    Ein Defekt des Splitters ist sehr wahrscheinlich. An meiner Wand hängt schon der Dritte. Zuvor ähnliche Probleme wie bei Dir, steigert sich später auch zu Verbindungsabbrüchen während des normalen Surfens und später zu Abbrüchen beim telefonieren.
    Persönliche Erfahrung bei beiden Austauschauktionen: 1. Tag - Anruf inkl. Ferntest der Leitung, 2. Tag - Techniker mit neuem Splitter unter dem Arm und dem Hinweis auf den Lippen das das öfter passiert.
    Berufliche Erfahrung: Oft ist das Netzteil schuld, weil nicht mehr in der Lage den richtigen Strom zu liefern der für die empfindliche DSL-Synchronisataion nötig ist.

Gruß
    Neo

Einmal editiert, zuletzt von Ironman (25. Mai 2007 um 15:46)

• Offizieller Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

Der Techniiker will mir einen neuen Splitter schicken, mal sehen wie es ausgeht.
    Sollte es nur an diesemTeil liegen wäre ich schon zufrieden.

Gruß
    Dro16

• schonmal das TCP Verbindungslimit in betracht gezogen?
    Wäre erstmal ein Versuch der nicht weh tut und ist schnell erledigt.

• Da Falcon auf UDP funkt halte ich es für unwahrscheinlich, aber ein Versuch kann nicht schaden.

In dem bekannten Tool "XP Antispy" gibt es den Punkt "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen". Den mal aktivieren (Die anderen Häckchen würde ich vorerst alle aus machen).
    Dann ist das von Windows XP gesetzte Limit von 4 gleichzeitigen Verbindungen auf besagte 10 erhöht.

Hier gibts Antispy: http://xp-antispy.org/index.php?opti…=sellang&iso=de

Einmal editiert, zuletzt von Ironman (26. Mai 2007 um 10:19)