• ...wie schin angedroht, stelle ich gerade meinen neuen Rechner zusammen, damit ich hier endlich mal wieder in die virtuellen Lüfte komme =)
    Nun stehe ich mal wieder bei der GraKa-Frage wie der Ochs' vorm Berg :rolleyes:
    Könnt Ihr mir mal wieder ein paar Tips geben. Was den Chipsatz angeht (ATI oder nVidia) bin ich eigentlich ziemlich emotionslos, hauptsache der Falke wird 1A unterstützt.
    Ich freue mich auf Eure Tips =)

Grüsse
    Vader - der der bald wieder einen Computer hat :geil:

• Hi Vader,
    nun ist er wieder da.:D
    zu der Graka: ich habe die von ATI Radeon X1600Pro, die ist zwar schon etwas älter, aber läuft noch Super, je nach "Landschaft" zwischen 38 - 78 FPS.
    deshalb, nimm `ne ATI. entweder die X1900 (ist zZt. die teuerste) oder die etwas biligere X1800. Aber warte mal ab, was Neo sagt:]

Also bis denne

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Zitat

Original von The Witch
    Hi Vader,
    nun ist er wieder da.:D

Ne - noch net ganz :D Sitze im Büro meiner Freundin und bestelle den ganzen Kram :D

Zitat

zu der Graka: ich habe die von ATI Radeon X1600Pro, die ist zwar schon etwas älter, aber läuft noch Super, je nach "Landschaft" zwischen 38 - 78 FPS.
    deshalb, nimm `ne ATI. entweder die X1900 (ist zZt. die teuerste) oder die etwas biligere X1800. Aber warte mal ab, was Neo sagt:]

Also bis denne

Gruß
    Witch

Na das ist ja schon mal ne Hausnummer =) - Danke! :thumbup:

Gruß
    Vader

• Offizieller Beitrag

Schließe mich den Karten von ATI an.

Hab eine mit Grafik-Chipsatz ASUS X1950 Series.

Reicht dicke .... :D

Wie es mit den DIRECTX10 Karten aussieht kann ich im Augenblick nicht sagen, glaube aber, dass ATI seit April hier nachgezogen hat.

Solltest Du für die Zukunft investieren wollen sind diese erste Wahl.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Naa ich weiß net - hab' jetzt noch kürzlich einen Bericht über die Dx10 Karten in der CT gelesen. Da gibt's noch viele Kinderkrankheiten und die Treiber sollen auch noch nicht Reif sein - ich bleibe erst mal bei DX9 und da ich die Vista Scheisse erst mal links liegen lasse, hat sich diese Frage eh erübrigt.

Besten Dank schon mal an alle. Wenn alles so läuft wie geplant, sollte ich spätestens übernächste Woche wieder RFTO sein :jump:

Gruß
    Vader

• Die 1950 XT sind jetzt günstig zu haben und für Falcon mehr als genug. Wenn Du noch nebenbei FSX fliegen willst, solltest Du auf 512 MB Grafik-RAM achten. Wenn es etwas aktueller (sprich: Vista-tauglicher) sein soll, würde ich inzwischen mehr auf Nvidias 8800 GTS (mit 640MB RAM) oder GTX (ab 450,--€ aufwärts) setzen, die Treiber sollen da inzwischen auch relativ fehlerfrei sein. ATIs aktuelle Generation (2900er, 2600er) ist ein Schuß in's Wasser geworden und extrem Stromfressend.
    Mein persönlicher Preis-/Leistungstipp wäre die ATI 1950pro mit 512MB RAM.

• Endlich - das ist der erste Post von meiner neuen Kiste =)

Diesmal ist es kein AMD, sondern ein Intel Core2 Quad Q6600

Grüsse
    Vader

• - TS läuft
    - Cougar läuft
    - Falke läuft ... wie Sau 8o

für heute ist Schluß. Kann sogar sein, daß ich morgen schon wieder mitfliegen kann - auf jeden Fall bin ich im TS :jump:

Grüße
    Vader