• Premiere geglückt.:D

    Training am Dienstag, 25. September 2007

    Im Einsatz waren:
    Cowboy 1.1 Ghostrider
    Cowboy 1.2 KI
    Cowboy 1.3 Opasi
    Cowboy 1.4 Vader

    Da wir die KI dabei hatten, wurde beim Start etwas gemogelt. War aber kein Problem.

    Ab WP4 machten wir den KI-Flieger mit dem Befehl „take lead“ zum Führer und er flog Zieldarstellung für unsere Formationsübungen.

    Auf den Fotos ist das Ergebnis zu sehen. Das dokumentiert den Ausbildungsstand unserer Piloten. Danke Dro16.

    Auch der recht schwierige Anflug und die Landung in Bozen wurde problemlos gemeistert.

    Das war ein Erlebnis der etwas anderen Art. Dank an die Mitflieger, hat richtig Spaß gemacht.

    Für alle, die nicht dabei waren, Fortsetzung folgt.

    Happy landings von Ghostrider

  • Hallo Freunde!
    Es war ein gelungener Abend.In diesem Flug sind alle Standardprozeduren die wir mit "IRONMAN" beübt haben, sowie die Abflugverfahren von "DRO16".
    Formationstraining mit dem Wingi war NEU, ist aber toll denn der fliegt exakt.
    Die Landung zwischen den Bergen bei schlechter Sicht war auch nicht OHNE. :geil:
    Dank der guten Ausbildung in unserer Staffel war alles kein Problem. :thumbup:
    Ghostrider und Vader,es war ein Vergnügen mit Euch zu Fliegen. :applaus:
    lg.opasi

  • Hallo zusammen,
    ich kann dem Gesagten von Ghostrider nur zustimmen.

    Ich muß leider zugeben, dass ich zuerst dachte, dass dies ein lauer Abend wird weil nur "Geradeausfliegen" angesagt war. Diese Meinung habe ich sehr schnell revidiert - 140 Meilen einem KI hinterherzufliegen, der schnur-stracks geradeaus fliegt ist ein hervorragendes Air-Refuel Training für einen erfahrenen Piloten und eine Herausforderung für jeden, der sich an den Formationsflug gewöhnen möchte.

    Ohne lang Geschwafel - ich kann diese Mission jedem empfehlen - ganz gleich welchem Ausbildungsstand er angehört. Eine Bereicherung ist es auf jeden Fall und ein tolles Training. =)

    Danke Ghostrider für den schönen Abend :thumbup:

    ...und hier noch ein paar Eindrücke:

    Grüsse
    Vader

    2 Mal editiert, zuletzt von Vader (26. September 2007 um 00:35)

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich über das Engagement von Ghostrider. :thumbup:

    Leider zeigte sich aber auch bei diesen beiden Trainingseinheiten die zurzeit herrschende "Einsatzeuphorie".

    Der Einsatz hätte sicher eine stärkere "Resonance" verdient gehabt.


    Die Landung der B-52 kurz vorm eigenen Take Off ist schon beeindruckend. :thumbup:

    @Witch
    Du wirst doch unser "Skin" nicht opfern wollen, auch wenn die farbliche Gestaltung von Vader´s Maschine klasse aussieht. :thumbup:

    Weiter so.

    Gruß
    Dro16

  • Zitat

    Original von Dro16
    @Witch
    Du wirst doch unser "Skin" nicht opfern wollen, auch wenn die farbliche Gestaltung von Vader´s Maschine klasse aussieht. :thumbup:
    Gruß
    Dro16

    neeee, keine Angst, aber vielleicht hat Vader ja eine Möglichkeit unseren Skin noch etwas "aufzupeppen". Jojo wollte das ja noch machen, aber zZt. ist er dazu wohl nicht in der Lage/Verfassung.
    ich hätte das auch schon versucht, aber ich habe kein Programm dafür.;(

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Nix selber gemacht - den Skin (und noch viele mehr) gibt's hier: Link

    Das Installationsprogramm gibts da auch (Skinpack Installer).

    Einfach durchklicken =)

    Grüsse
    Vader

  • Heute Flug mit Snoopy und Dro16.:)

    Eigentlich ist auf dem Flug außer der Landung keine besondere Schwierigkeit vorhanden.

    Allerdings ist eine sehr hohe Konzentration erforderlich, die enge Formation über eine längere Strecke zu halten.

    Snoopy wird das bestätigen.

    Wir sollten es gelegentlich zu viert versuchen. Dann aber mit einer stärkeren Leitung. Vielleicht ist Witch zu begeistern? :evil:

    Dro wird auch noch einen Tanker einbauen.

    Happy landings von Ghostrider

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Interessante Aufgabenstellung.

    Als Nr.4 zu fliegen ist mal wieder "gewöhnungsbedürftig", :D

    schadet dem Lead aber nicht. Nur so kann er die Probleme der Wingmen erkennen und ggf. in seinem Flug vermeiden.

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (6. Oktober 2007 um 18:00)