Voreinstellungen C/F und Mindestflughöhe

• Ich habe eine Frage bzgl. der Einstellungen Chaff / Flares und der Mindestflughöhe:
    Ich würde gerne bei jedem Start das von mir individuell gewünschte Programm für Chaff / Flares und eine heruntergesetzte Mindestflughöhe haben (wegen der Warnmeldungen).

Bislang gebe ich das bei jedem Start neu über das Cockpit ein und auf die Dauer ist das ziemlich nervend. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung in einer Datei zu editieren, damit mir die Einstellungen erhalten bleiben und ich sie beim nächsten Flug voreingestellt habe? Ach ja, vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch für die Positionslichter?

Vorab sage ich schon mal Danke!

• der PreFlightPlanner könnte dir beim eintipseln deiner c/f progs, cara alow und msl floor helfen du findest ihn unter https://www.1stgw.com/www.google.de

prob bei dem ding ist das manche piloten doch recht große schwierigkeiten mit dem ding haben

mfg Cleaner

Einmal editiert, zuletzt von Cleaner (15. Oktober 2007 um 15:09)

• Es gab früher einmal die Möglichkeit, Cockpitsetups zu speichern und zu laden. Da ich es selbst nie ausprobiert bzw. gebraucht habe, kann ich nicht genau sagen, ob es auch bei neueren Versionen noch funktioniert. Auch weiss ich nicht, was genau da gespeichert wurde (Ich vermute die Schalterstellungen). Ich würds ja ausprobieren, hab aber derzeit keine Version vom Falcon installiert.

Ist vermutlich nicht genau das was du suchst, aber es sollte dir einige Tastenklicks sparen können (wenns denn funktioniert).

In der Theorie müsstest du so vorgehen:
    - Ins Cockpit setzen und alle Einstellungen, die gespeichert werden sollen vornehmen
    - Cockpit-Setup speichern (Tastenkkombi: "alt+c" dann direkt im Anschluss "S")
    - In den nächsten Flügen das gespeicherte Cockpit-Setup laden (Tastenkombi: "alt+c" dann direkt im Anschluss "L")

Wie gesagt, ich hab keinen Schimmer obs geht... aber nen Versuch ist das bestimmt mal wert.

Gruß Brainstorm

• Hallo Braini,
    schön von Dir zu hören:thumbup:
    aber die Einstellungen können nicht gespeichert werden mit "Alt+C+L"
    wenn du den Falken verläßt, sind sie weg und können nicht mehr über Alt+C+L aufgerufen werden.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Ich wusste doch, dass das gleich jemand überprüft. So kennt man euch... :thumbup:

Was mich noch interessieren würde:
    Ist die Speicherung weg, sobald ich das Cockpit verlassen habe oder muss der Falcon komplett geschlossen sein um die Speicherung zu verlieren?

• Zitat

Original von Brainstorm
    Was mich noch interessieren würde:
    Ist die Speicherung weg, sobald ich das Cockpit verlassen habe oder muss der Falcon komplett geschlossen sein um die Speicherung zu verlieren?

ist weg wenn man/frau das Pit verläßt

TheWitch_LtCol.png

suum cuique