Frage zu Einstellungen AF

• Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir gestern eine neue CPU geleistet. Jetzt habe ich einen AMD64 X2 4200+ in meiner Kiste drin.
    Dieser ist ein Zweikern Prozessor.

Also dachte ich mir, cool dann hab ich in meiner CP auf dem Flugplatz nicht mehr 15fps sonder mindestens mal 25.
    Aber leider ist dies nicht der Fall. Leider musste ich feststellen, dass es keine Änderung an den FPS gab. Obwohl es in den verschiedensten Berichten gesagt wurde, das ein Mehrkernprozessor hilft. ?(

Meine Einstellungen im AF bzw. Grafikkarte

Einstellungen Grafikkarte:
    AA 6x
    AF 16x
    vertical Sync AUS
    Alles auf Quality

Einstellungen wurden gem. Handout von Ironman zum ATI-Tray Tool gemacht.

Einstellungen AF:
    Alles auf auf Rechtsanschlag
    1600*1200 32bit
    Einige 32bit Texturen
    TL & HAL

Ach so, was vergessen, die CP ist am 5. Tag.
    Und auf dem Flugplatz ist NICHTS los???

Werd mal noch nen Testmachen, mit einer neuen CP an einem Platz.

Gruß
    Snake

• Danke für den Tipp. Werd ihn gleich mal installieren, und ausprobieren.
    Vielleicht bringt es was.

• Also viel hat es nicht gebracht.
    So ca 4-5 fps. Mehr nicht.
    Bin auch schon hergegangen, und habe die Programme
    -TrackIR
    -Shoot
    -TS2

auf den zweiten Kern fest ausgelagert.
    ... muß wohl damit leben :D

• Solltest Du einen aktuellen Treiber (Catalyst 7.9 oder 7.10) haben, installier doch mal bitte den Cat 7.6.
    Ich hatte mit den aktuellen Treibern dieselben FPS einbrüche wie Du und hatte mich gewundert, warum das auf einmal alles langsamer war. Im Augenblick läufts bei mir ohne Dualcore reglmässig auf über 40FPS, bei Flughafenverkehr immer noch über 20.

Außerdem hat bei mir der aktuelle Treiber einige Hardwareeinstellungen geändert, z.B. war "AGP Fast writes" ausgeschaltet - dürfte Dich aber mit PCIe nicht weiter belasten. Kann aber nicht schaden ähnliche Optionen dort auch mal nach zu prüfen.

• THX, Neo
    Hab gerade festgestellt, das ich ja noch den 7.2er drauf habe :D
    Ich werde jetzt mal den Display-Treiber 7.6 installieren. Vielleicht wird es dann besser :D