Der Trainingsflug versprach interessant zu werden. Anflug von 8 Bullsey-Koordinaten und Midairrefueling stand auf dem Programm.
Leider hat der T/O keinen guten Kontakt zur Wetterzentrale. Die für einen solchen Flug notwendigen Wetterminimas wurden deutlich unterschritten. Trotzdem wurden wir in die Luft geschickt.
Team 1: Para und Flash
Team 2: Snoopy und Pink
Team 3: Ghostrider und Merlin.
Ergebnis der Operation:
Team 1: Totalverlust.
Team 2: Beide Bruchlandung PESCARA Airport
Team 3: Ghostrider Bruchlandung PESCARA Airport, nach Abbruch der Mission bei Bullsey 092, 108. Merlin Absturz wegen Spritmangel.
3 Piloten abgesprungen,
3 F-16 Totalverlust,
3 F-16 bei der Landung erheblich beschädigt.
Der T/O wird es schwer haben diese Verlustrate bei einem Trainingsflug zu erklären.
Flugbericht Capt. Ghostrider
To 05:23 PESCARA AP, Abflug 02, C5C, dann Had. 085 zu Bullsey 024/82 in 5500 ft befohlener Höhe. Mein Wingman meldete Probleme mit den INS und konnte mir zunächt nicht folgen.
Bei Bullsey 024/82 wurden 6 Schiffe mittels Radar ausgemacht. Optische Identifikation wegen 0 Sicht nicht möglich.
Mit Had.130 weiter zu Bullsey 061/82,um dort Kontakte (Luft) zu identifizieren. Wegen 0 Sicht nicht möglich.
Weiter mit Had. 140 zu Bullsey 092/108, dort Aiport Palese Macchie mit Hilfe der Kniebrett-Karte identifiziert.
Anschließend dort Kreisflug um Wingmann Kontakt zu ermöglichen. Steigflug auf 10000 ft um Sichtkontakt zu ermöglichen. Merlin meldete Sichtkontakt. Ich konnte ihn jedoch nicht sehen. Er meldete auch eine MIG-29, die ich ebenfalls nicht sehen konnte. Daraufhin beschloss ich den Abbruch der Mission.
Ich hatte noch 5000lbs, mein Wingman noch 700 und musste sein Flugzeug aufgeben.
Meine Landung auf PECARA erfolgte laut ATC auf der 20. Die Sicht war gleich 0.
Durch den starken Seitenwind wanderten die Anzeigen von ILS und Gleitpfad aus dem HUD, ich musste die Drifft-CO Anzeige abschalten.
Damit wurde die Landung ohne optische Referenz zu einem Glücksspiel. Der erste Anflug ging daneben.
Beim 2. habe ich es mit Gewalt versucht und dabei das Fahrwerk verloren.
Da dieser Flug befohlen, außerhalb der Wetterminima durchgeführt werden musste, fühle ich mich für die Schäden nicht verantwortlich.
Gez. Capt. Ghostrider
Nachtrag: Nach der Landung befand sich eine Schweißlache in der Sitzwanne:O