Hallo Member!
Wer kann mir weiterhelfen? Ich komme mit einem USB-Modem ins Internet, ins TS, kann mich aber nicht auf den Falconspieleserver bzw andere können sich nicht auf mich Joinen.
Das ganze funktioniert mit Mobilfunktechnologie im Österreichischen ONE-Netz.
Danke für eventuelle Antworten.
lg.opasi
Mobiles USB-Modem
-
opasi -
20. Januar 2008 um 18:46
-
-
Hallo opasi,
Gibts bei deinem Modem eine graphische Oberfläche zur Konfiguration von Port Forwarding (eher unüblich > bei Routern zu finden!) oder eine Beschränkung auf bestimmte IP-Bereiche (aus welchem Grund auch immer) ?
Hast du das Problem erst seit heute und ist dieses Modem oder der Anschluss-Provider neu?
hmm, oder bezogen auf das Problem, dass du nur in den TS kommst: könnten es vl. Probleme mit der Firewall sein, die die Anwendungen, welche Probleme bereiten blockt?
mfG Puma
-
Hallo puma.at!
Es gibt keine grafische Oberfläche, dass Problem habe ich schon von Anfang an. Ich kann normal im Internet surfen, komme in den TS, kann mit meinen Kameraden sprechen aber kann keinem Game beitreten noch kann ich eines aufmachen.
Ich kann jetzt nur mehr mit dem Provider( ONE) telefonieren, ob die irgendwelche Ports gesperrt haben?
Vieleicht läuft deren Verbindung über einen Router und geht dann erst ins Funknetz.
lg.opasi -
Zitat
Ich kann jetzt nur mehr mit dem Provider( ONE) telefonieren, ob die irgendwelche Ports gesperrt haben?
Das ist sehr wahrscheinlich.
Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner LockOn Zeit.Ich konnte auch Surfen, Chatten, TS und auch auf andere Server joinen > konnte jedoch selbst nicht hosten.
Im Router (in diesem Fall aber bei meinem privaten) musste dafür ein bestimmtes Port freigeschalten werden.Es ist also möglich, dass der Internet Provider Ports in einem gewissen Bereich gesperrt hat! (weiß vl. jemand, welche Ports AF nutzt? )
Spiele nutzen meistens Ports in den freien Port-Bereichen, also jenseits der UDP, DHCP, ... Bereiche.
Möglicherweise hat der Provider sie gesperrt, um unnötigen Datenverkehr auf dieser Ebene zu unterbinden !?Versuch wirklich mal dort anzurufen.
Sollte das nichts bringen, entschuldige ich mich jetzt schon für den Fehlschuss.mfG Puma
-
Ja, bei meinem Router habe ich die Ports freigeschaltet.(2934 und 2935) Mit Routern kennen sich viele in der Szene aus, aber mit Mobilem Internet noch sehr wenige.
lg.opasi