Operation Northern Watch V3

  • Zitat

    Wenn man Glück hat, geht dem Gegner zuerst die "Kerze" aus und er fällt mit Stall nach unten.

    Hört sich gut an, aber mit Glück allein wird man kein Fliegerass.:D

    Dazu mußt du überleben.8)

    Fazit: Abhauen und später erneut versuchen.:evil:

    Capt. Ghostrider

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (2. Februar 2008 um 23:14)

  • Das wäre auch nur eine Möglichkeit, die man ausprobieren kann um in einem Dogfight zu überleben...
    Es gibt mit Sicherheit noch hundert andere...
    Am siegreichsten wird man sowieso sein, wenn man mehrere Taktiken verbindet und diese an die Situation anpasst...

    Einmal editiert, zuletzt von Pink (3. Februar 2008 um 00:06)

  • Zitat

    Original von Dro16
    Hab´s gerade getestet.
    Auch wenn es nicht sein darf, der Tanker gibt Sprit. ?(

    Als Anhalt den rechten äußeren Motor ansteuern, ziemlich nahe ran und schon .....

    Nicht zu fassen.

    Gruß
    Dro16

    ja, es stimmt, er/sie gibt doch Sprit!! :rolleyes:
    wie Neo sagt: ein freundlicher Bug
    die Bilder sind der Beweis.

    Gruß
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • @Dro.
    Vielen Dank für die hervorragenden Unterlagen zur Hot Mission am Donnerstag. Ich muß hier posten, da ich im Memberteil (wo der Beitrag gepostet wurde) keine Schreibberechtigung habe.
    Ich wäre generell für den Deep Strike für Streubomben. Mit den Mavericks ist die Treffergenauigkeit zwar sehr hoch, aber mit 8 Mavericks 8 Flieger zu treffen, die erst sehr spät auf dem MFD zu erkennen sind ist ist sehr schwer.. Streubomben wären da besser. Ist halt die Gefahr im Tiefflug über die Base... ???? ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    @Pink

    Thx für die schnelle Anwort.
    Ich muss mal mit dem Webmaster sprechen, eigentlich solltest Du diese Berechtigung haben.

    Schau Dir die Wetterprognose an, sieht nicht gut aus. :D

    Gruß
    Dro16

  • Ist das letzte Dokument wirklich nur eine Seite? Bei mir meldet Word Fehler beim öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    An jedem Tag der Woche kann dieses verdammte Internet ausfallen,

    aber nicht am Donnerstag.

    Es ist zum ..... ;(, es ist zum ........... :uebel: es ist zum :aua:

    Sorry Leute.

    Der Zugang wurde immer schlechter und pünktlich um 19.25 Uhr war alles tot.

    In der Hoffnung, dass die Mission verschoben wurde .....

    Gruß
    Dro16


  • Dro16

    Das ist ein Wink des Schicksals, will heissen, die Mission darf erst starten wenn der Para mit seinem PC wieder fitt ist!!! :jump: :megaROFL: =)

  • An dem Tag war insgesamt der Wurm drin. Einige konnten nur langsam oder gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen Connecten.

    Wir haben auch festgestellt das nicht nur Dein Internetzugang tot ist, auch Dein Telefon ging nicht. Ist da der Splitter kaputt gegangren?

    • Offizieller Beitrag

    Denke das "Kabel-Deutschland" ein Problem hatte, wo auch immer.

    Heute Morgen lief es wieder. Da mein Telefon ebenfalls Bestandteil der Anlage ist war ich von der "Außenwelt" abgeschnitten.

    Wie lief es? Was wurde geflogen?

    Para
    Wie sieht es aus? Wir brauchen Dich.

    Gruß
    Dro16

  • na Gottseidank ist Dir nichts Schlimmes zugestoßen.:jump:
    wir waren 11 (elf) Piloten, bereit für die Hot-Mission.
    es wurde dann aber gegen 21:00h nochmal eine Übungsstunde. aber so recht hat es nicht hingehauen, bei der Anbindung war der Wurm drin.:aua:

    Gruß
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Hallo Dro,:jump:

    es freut mich sehr, dass es nur die Verbindung war.

    Der ganze Abend war von Unsicherheit überschattet, da wir nicht wussten, ob Dich ev. etwas Ernstes verhindert. Es fehlte Deine sonore Stimme und Deine ordnende Hand.

    Über die Ergebnisse will ich nicht viele Worte verlieren, nur soviel:

    Puma wurde von MIG-23 abgeschossen, ich bin mit verbogener Maschine, (die Nieten sprangen gleich reihenweise raus und die Flächen waren nach der Landung aus Wellblech) :O mit 100lbs Resttreibstoff und ohne jegliche Elektronik, VFR, auf Falconara AB glatt gelandet.

    Trotz allem, Puma und ich haben gelernt, wie man es nicht machen darf.

    Happy landings von Ghostrider

  • Ghostrider und ich haben versucht, die nördliche SA 5-Stellung im Tiefflug anzufliegen (ca. 5000 ft). Der Versuch war ja soweit ganz gut, wenn nicht die vorhandene Wolkendecke genau in dieser Höhe wäre. Das Resultat war, daß die auftauchenden Mig 23 auf meinem Radar nicht sichtbar waren und ich sie somit nicht aufschalten und bekämpfen konnte. Auch im Nachtsichtmodus konnte ich sie nicht sehen, da sie über und ich unter den Wolken waren. Als sie dann plötzlich auf meinem RWR hinter mir auftauchten, war es bereits zu spät, denn eine muß sich genau hinter mich gesetzt haben und schoß eine IR-Rakete ab. Mit der Warnung Fox2-Inbound knallte es schon und der Flug war vorbei.
    Na ja, zum Glück können wir ja "New Game" drücken und es beim nächsten Mal besser machen.
    Ansonsten hat es, was die SA10 und die beiden Schnellboote betraf recht gut geklappt und wenn man die Erfahrung mitnimmt, war es ein guter Flug.Auch die Verständigung mit Ghostrider klappt außerordentlich gut.
    Da ich die nächsten 14 Tage im Urlaub bin, kann ich leider nicht mitfliegen, wenn in dieser Zeit die "Hot Mission" gestartet wird.
    Ich kann Euch somit nur viel Spaß und gutes Gelingen wünschen. Wir sehen bzw. hören uns dann am Dienstag oder Donnerstag nach dem 25.02.2008.


    :prost:

  • Zitat

    Original von Dro16
    Para
    Wie sieht es aus? Wir brauchen Dich.
    Gruß
    Dro16

    Ich habe gestern den PC bestellt, sollte in den nächsten 10 Tagen spätestens eintreffen. Dann muss ich allerdings erst noch die wichtigsten Programme installieren etc.
    Dauert also LEIDER noch etwas.

    Melde mich

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der "dünnen" Berichterstattung (AFR´s) zum Training am Donnerstag hat der T/O umfangreiche Recherchen angestellt.

    Ich kenn doch meine "Bande".

    Waren Alkohol oder Drogen oder sogar beides im Spiel?

    Anders lässt sich dieses "Desaster" im "Trockendurchgang" Northern WatchV3 nicht erklären.

    Back to the Roots, fallen wir in unserm Verhalten in alte Zeiten zurück?

    Wo waren die Erkenntnisse der ersten beiden Durchgänge?
    Waren die Teams neu besetzt, war die Aufgabenstellung eine andere?

    Nach meiner bisherigen Auswertung ist folgendes festzuhalten:

    -keine Koordination, kein Zusammenhalt, keine Ordnung innerhalb der Flights, keine Disziplin beim Einhalten von Zeiten und Absprachen :motz:

    - Verlust von zwei Maschinen bereits auf der Taxiway (Kollision mit C-130H) :aua:

    - Angriff auf eine SA-5 -Stellung ohne Auftrag, dadurch Verlust einer Maschine + Beschädigung der Zweiten und somit Aufgabe des HAVCAP-Auftrages :applaus:

    - die Krönung des gesamten Unternehmens zum Schluss:

    vier "Friendly Kills" :applaus:

    7 Verluste bei 11 Teilnehmern - wow ... klasse Leistung bei der "dritten Wiederholung".

    Kaum ist der T/O "out of order" und schon verfallen die Teilnehmer wieder in wilde Cowboyzeiten.......

    Alle weiteren Postings, hier vor allem die Stellungnahmen der Beteiligten, werden im Memberteil durchgeführt.
    Wir wollen diese Blamage in der Öffentlichkeit nicht noch vertiefen.

    Grußlos
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    8 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (9. Februar 2008 um 18:07)

  • Puh, da kann ich ja nur sagen, Gott sei Dank konnte ich nicht dabei sein!!! :D

    Ich hab nichts gemacht und weiß von nix!!! :king:

    (So lebt es sich doch leicht..)

  • Hallo zusammen

    Wann soll denn nun die endgültige Hot Mission geflogen werden?
    Hoffentlich nicht Donnerstag, da ich von Mittwoch bis Freitag nach Laage Rostock muß um einen Tornado zurück zuholen... :(
    Wre sehr gerne dabei!!!

    Gruß, Pink