S! Piloten
Hab mal ne Frage.
Es gab mal ne Aufgabe vom T/O wo man für eine vorgegebene Flugstrecke den ungefähren Spritverbrauch ermitteln musste. Als Hilfsmittel war dabei unter anderem ein "Sprit-Graph" bzw. ein Verbrauchs-Graph enthalten. Diese Werte sind laut Staffelleitung Daumen mal Pi genau genug für uns. Jedoch schweifen meine Gedanken um ein kleines Progrämmchen, mit welchem man im Flug die Leistungsdaten aufzeichnen kann. Dafür wiederum wäre es erforderlich, dass das Spiel eine geeignete Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Bei Lock On wäre das zB. LUA oder bei IL2-Sturmovik ist das Device Link. Dabei werden die aktuellen Flugdaten (Pitch, Roll, Azimuth, Acceleration, Speed, ...) meist über das UDP Protokoll (Port variiert) bereitgehalten. Über einen vordefinierten Request-Dataframe fordert man sich dann den gewünschten Datensatz an.
Es wäre einfach interessant, einen Graph "online" zu erstellen, da das Aufschreiben von Daten krankhaft und ungenau ist (" => Wer misst, misst Mist!"). Weiters ist es der Reiz der Bastlerei der hierbei auflebt.
Allerdings ist für ein solchen Unterfangen eine solche Schnittstelle, oder eine .dll bzw. andere Config-Datei von Nöten, in welcher die aktuellen Daten nach aussen hin zugänglich gemacht werden.
Weiß jemand, ob es eine solche Schnittstelle auch bei Allied Force gibt ?
Ich pfusch nämlich nur wegen meinem Projekt an keinem Source-Code rum.
Cougar