• Hi
    ich würde gerne Wissen ob und wie man die MFD´s in der View Hud Only perspektive verändern kann sprich die transparenz.
    THX im voraus
    Gruß Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Meinst Du die Inhalte bzw. das komplette Ausblenden?
    Eine Transparenzeinstellung ist meines Wissens nicht möglich.

Versuch mal die Tasten Ü, + bzw. Shift Ü,+ zur Änderung.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi
    Es geht darum das man bei Tagflügen schwer erkennen kann in welchem Radarmode man sich befindet oder welche Reichweite eingestellt ist.Also in erster linie habe ich probs die Schrift zulesen.Und ich möchte auch nicht deswegen den Monitor umstellen heisst Kontrast oder Gamma weil das Bild so wie es eingestellt ist sehr gut aussieht.
    Gruß
    Bflat

Bflat_LtCol.png

• Bei jedem MFD kann man das Bild mit der linken oberen Wipptaste heller oder dunkler stellen.
    lg.opasiB)

• Hi Bflat
    Möglicherweise kannst Du mit dem Kippschalter für die HUD-Sicht (Tag-Nacht-Automatisch) was rumdrehen, hab ich persönlich noch nicht probiert für die Only-HUD-Sicht wohlgemerkt...

• Ich hab mal bischen getestet.
    Die Wippschalter sind für das 2d Cockpit aber auch für die Hud Only.Aber in Hud Only werden die Hauptmodi wie Radar oder HSD nicht dunkler nur wenn man die Mfd´s durchschaltet (im View Hud Only)sieht man das die Schrift dort dunkler wird.
    Ich werde es mal weiter versuchen.
    Danke schonmal.
    Gruß
    Bflat

Bflat_LtCol.png

• Wenns um die Schwierigkeit geht, Daten in der HUD zu lesen bei Taglicht, änder am besten mit Shift + Control + Alt + C die Farbe. Nach grün kommt z.B. rot und die Schrift ist sehr gut lesbar...

Gruß, Pink

• Hi Pink
    nein das ist es nicht.Es ist so das ich einen neuen 24 Monitor habe und die View Hud Only ansicht am meisten nutze.Aber wenn es Tagsüber zu hell wird mit guten Wetterkonditionen kannst du das untere linke MFD nicht mehr sogut ablesen da die Schrift hellgrün ist uns dazu noch ein transparentes MFD.Und wenn man dann die Radarmodi durchschaltet muss man schon sehr genau hinschauen um zu Wissen ob man den richtigen nun gewählt hat.
    Naja vielleicht ergibt sich ja noch was.Wenn nicht fliege ich nur noch bei schlechtem Wetter oder klebe mir den Monitor an die Stirn.
    Danke trotzdem an alle.
    Gruß Bflat

Bflat_LtCol.png