Neuer Internet-Anbieter; Eure Meinung gefragt!

• Hi Jäger der Lüfte
    Schaut Euch mal diese Seite an; http://www.dsl-flatrate-abc.de/dsl-tarife/a-d…e-vergleich.php

Wichtig: in unserem Gebiet ist nur eine Rate von 2048kb/sek möglich, bitte beachten.
    Nun, ich zahle bei T-Com für den Internetanschluss bescheidene 90Euro, und das möchte ich änderen.
    Nur wer ist ein zuverlässiger Provider, gibt es sowas überhaupt?!
    Wenn ich mir so die diversen Meinungen etc. lese, stehen mir noch die letzen Haare zu Berge....
    Also, was könnt Ihr mir empfehlen?
    Achja, ich benötige einen Router, scheint mir zuverlässiger zu sein für Onlinespiele, oder liege ich da falsch?

Merci Kamerados

• Grundsätzlich zur Zuverlässigkeit: Allgemein habe ich keine guten erfahrungen.

Aber ich, dro und witch sind bei kabel-deutschland. schon mal geguckt ob die bei dir verfügbar sind? 20.000er(!) gibt es da schon für 29,95 mit(!) telefonflatrate für's deutsche festnetz.

• Offizieller Beitrag

Wenn es läuft,...... dann läufts.

Ich kann von der Geschwindigkeit das "Kabel" nur empfehlen. >19.000 Down- und 1.000 Upload sprechen, vor allem bei dem Preis , für sich.

Es gibt aber auch Nachteile im Bereich der Telefonie.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Welche Art von Nachteile sind denn das bei der Telefonie?

Gruß Krendor

• jo kann ich bestätigen. rauschen, echos und andere gespräche die man unfreiwillig mithört.

ausserdem sind einige nummern nicht wählbar, z.b. 0185... z.B. GLS Paketdienst

• Klingt verdächtig nach den typischen Erscheinungen bei mehrfach genutzten Leitungen - NEXT, FEXT, schlechte ACR.
    Oder einfach eine Überlagerung von Daten.

Dürfte bei heutigen Leitungsstandards eigentlich nicht mehr in diesem Ausmaß passieren, ist aber hin und wieder leider aufgrund von immer höheren Datenmengen und -raten schlecht vermeidbar.

Kann schon sein, dass ein Günstig-Anbieter deshalb in gewissem Maße auf Qualität verzichtet und dies durch Quantität auszugleichen versucht.

Cougar

• Hi,
    eure Aussagen kann ich nicht bestätigen!
    Ich hatte ja vorher einen ISDN-Anschluss und eine ISDN-Basis-Station mit 2 "drahtlosen" Telefonen.
    Nach dem "Umstieg" auf Kabel-Deutschland, bin ich auf eine Analoge-Basis-Station umgestiegen, bei dem Set ist auch ein "drahtloses" Telefon. Ich kann bei dieses Basis-Station auch meine alten ISDN-Teflon's weiter benutzen!
    Andere Stimmen, Geräusche etc. nix

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Jo, das mit dem Echo schiebe ich inzwischen auf unser neues Telefon, dass ich ebenfalls kaufen musste, das Phänomen erlebe ich nur bei Gesprächen die dadrüber stattfinden.

Die Gespräche in der Leitung aber gab es wirklich, bis jetzt aber nur einmal.

Aber die Datenleitung ist Topp und bügelt jeden Nachteil mit dem Telefon locker weg!

• Hihi, das erinnert mich an die Zeit mit meinem 56k-Modem. :biggrins:
    Man hört beim Verbinden immer so komische Geräusche.
    Einmal habe ich es geschafft mich gleichzeitig mit einem
    Anruf meiner Oma einzuwählen. Das Resultat war, dass ich
    meine Oma statt den Einwahlgeräuschen im PC-Lautsprecher
    hörte.
    :atomrofl:

Gruß Krendor