Umstieg auf Vista?

• Ich hab da mal ne dumme Frage:
    Lohnt sich eigentlich der Umstieg auf Windows Vista?
    Können alle gängigen Programme, die für den Falcon benötigt werden, installiert bzw. betrieben werden?

mfg
    Snake

• Auf Vista x32 läuft alles für Falcon ohne Probleme - obwohl - Das kleine Progi "Falcon-log" geht bei mir nicht mehr. Und um "Alt-TAB" unter Falcon zu nutzen muss man auf die "Klassik"-oberfläche switchen. Das war's aber auch schon.

Unter der Vista x64 version gibt es Probleme mit dem Cougar, da stehen nur RC-Versionen der Treiber zur Verfügung, und da funktioniert der Ministick am Throttle bei mir nicht. Allgemein stehen weniger 64bit Treiber für alte Geräte zur Verfügung.

Ansonsten ist Vista ein "Kann" aber kein "Muss", wenn man sonst keinen Grund hat zu wechseln, ausser man will z.B. einen komplett neuen PC kaufen und muss dort eh neu installieren.

Ich persönlich liebe die Aero-Oberfläche und will sie nicht mehr missen - Aber das ist ein rein subjektives Empfinden. Da kenne ich genug Leute die Aero gar nicht akzeptieren können.
    Vista startet spürbar und messbar schneller, vorausgesetzt man hat mind. einen Dual-Core Prozessor im Kasten. Nicht mal Antivirus-Programme machen sich, wie sonst unter XP üblich, bemerkbar.
    Auch die Dateisuche unter Vista ist sehr angenehm, kann aber per MS-Patch unter XP nachgerüstet werden, dauert unter beiden Systemen eine Zeit bis alle Laufwerke für die Suche erfasst werden.

• @Neo:
    Ich glaub, du verwendest ja Vista und einen Cougar zusammen. Und so wie ich das heraushöre, treten keinerlei Probleme bei dir auf.
    Das ist gut zu wissen.... Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir Vista auf meinem Desktop Rechner zu installieren.

• Hallo Snacke,
    wenn Du genug Platz auf der Pladde hast, kannste auch XP und Vista "paralell", nebeneinander instl. Mein "Horstkommandant" hat das, es läuft sauber nebeneinander.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• jo, stimmt. einfach die vista-cd starten und neue partition raussuchen bzw. bilden. xp muss aber vorher installiert sein.