• Offizieller Beitrag

An unsere Grafiker, hier vor allem an Cougar.

Ist es möglich ein Flugzeugsymbol in der Mitte der Map zu platzieren, sozusagen in die Grundgrafik eingebaut?
    Das Kneeboard ist in versch. Darstellungen unter "ckptart" zu finden. (s. Anlage)
    Nach meinem Kenntnisstand ist die aktuelle Position des Flugzeugs immer "mittig" der Karte.

Siehe unter:
    http://www.buddy-spike.de/vb/showpost.ph…899&postcount=2

Hier ist dieses Symbol zu erkennen, Zufall, eine spezielle Karte oder eine abgeänderte Grundgrafik?

Gruß
    Dro16 [img size=1024]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…/images/Clu.jpg[/img]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Und die Krönung des ganzen wäre noch, wenn das Symbol auch immer in die Richtung zeigt, in die man fliegt.

• Klingt interessant, hab mir so was auch schon mal gedacht, dass sowas brauchbar wäre.
    Allerdings geht dann ja bei den "Blindflügen" der Spaß verloren ^^
    Dann braucht man ja keine Vorstellungskraft mehr X-)

Werd mich mal umschauen.

Cougar

• @ Snake:
    Cool, bei welcher Auflösung hast du die Grafik eingefügt?
    Habs bei mir bei der 1024 Res Block 50 eingefügt.
    Ingame flieg ich aber mit 1280x1024 und bei mir hat ers nicht angezeigt ...

Oder ist das bei dir auch nur ein Screenshot aus Photoshop, denn auf der Tafel wird ja sonst nichts angezeigt.
    Es gibt ja lustiger Weise 2 Files.
    Die "10_12_dl.gif" und die "n_10_12_dl.gif".
    Habs mit beiden probiert - hat noch ned hingehaun.

Cougar

• Das Bild was du siehst ist nicht aus dem Game heraus gemacht!!!!

Du musst das folgender maßen machen:

Auflösung 1024 wird der Ordner Res_1024 verwendet.
    Auflösung 1280 wird der Ordner Res_1600 verwendet.
    Auflösung 1600 wird der Ordner Res_1600 verwendet.

Also bei dir währe es der Res_1600 Ordner.

Dort nimmst du die Datei 16_12_dl.gif und n16_12_dl.gif.
    Du fügst die Grafik an der entsprechenden Stelle ein; fertig.
    Aber vorsicht!!! Auf die verschiedenen LFZ-Muster achten

• Jo danke, hab die Entdeckung auch schon gemacht :twinkle:
    Mein Problem ist im Bild ersichtlich:

[img size=600]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…images/test.png[/img]

links oben die Originalgrafik
    rechts unten was nach dem speichern rausgekommen ist (ingame).
    Dabei denke ich, dass ich nur einen Farbmodus falsch gespeichert hab - indiziert hab ich die Farben.
    Links unten die MAP-Problematik.
    Das Fadenkreuz wird zwar wunderbar angezeigt bei Briefing und Steerpoint, bei Map allerdings wird die Kartengrafik drübergelegt!

Hast du auch schon solche Erfahrungen?

Cougar

• Gut, das es überall darübergelegt wird war klar, denn die Grafik die dort verwendet wurde ist ja die Grundlegende Grafik.
    Die Einblendungen werden in diesem Feld gemacht, wie Steerpoints, Map, usw.

Mit der Grafik habe ich im Game nicht geprüft. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... SORRY

• In Dro`s verlinktem Screenshot sieht das sowieso aus, als wäre das ein Mod oder ähnliches.
    Dort ist kein Flugweg eingezeichnet, sondern ein dicker roter Strich, der Frontverlauf wird auch in Rot, nur viel intensiver eingezeichnet.

Das blaue Symbol allerdings ist in Flugrichtung und einem weiteren roten Strich entlang dargestellt. Sieht aus, als wäre das wie eine GPS-Anzeige, eventuell auch das Bullseye. Die Strecke die bereits zurückgelegt wurde, wird ausgeblendet. Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung, aber der Screenie hat was, was wir nicht haben.
    Könntest du den Typen mal anschreiben, soweit du bei BS registriert bist Dro?
    Wär schon ne interessante Sache.
    Nur über Photoshop lässt sich das anscheinend nicht so leich lösen wie wir dachten.

Cougar

• Offizieller Beitrag

Die Antwort.

Hi Dro16,

Das Bild stammt irgendwo aus dem Internet, und wurde von mir nur gepostet um den Platz des Idle Detent bildlich darzustellen.

Was ich damit sagen will, ich habe keine Ahnung wie die Symbole auf die Kneemap kommen.

Gruß Hechter

Klasse .... :angry3:

Gruß
    Dro16

@Cougar
    Wir müssen noch mal über den "Spezialskin" für Korea sprechen. Der Einsatz deutet sich an ....:biggrins:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• 1. Schade, wär doch was gewesen. Danke auf alle Fälle, dass du dich erkundigt hast !

2. Yes Sir, ich plane am Donnerstag mitzufliegen. Zumindest im TS bin ich sicher. Will aber auch mal wieder fliegen.

Cougar