Bildschirmkauf

• HIHO Folks

Da bald der Weihnachtspilot eintrudelt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Gamer-Bildschirm.
    Welche Grösse und wenn möglich welchen Hersteller empfehlen mir denn meine Kameraden? Hab da nicht so den Ueberblick...
    Preis bis ca.400Euro liegt drinn.
    Mein PC ist noch nicht so alt, von daher sollte die Leistung auch stimmen.
    Also legt mal los, MERCI!

• Empfehlen kann ich in jedem Fall Breitbild.

Und tendieren würde ich persönlich immer wieder zu einem 22" mit 1680x1050 Bildpunkten.

Zwar hast Du mit 24" und 1900x1200 (oder so) ein größeres Bild, aber das frisst entsprechend Leistung von der Grafikkarte.

Bleibt aber im Endeffekt Geschmackssache.

Aktuell ist die Hintergrundbeleuchtung mit LED-Technik, das macht knackige Kontraste und fast naturgetreue Farben, nebenbei verbrauchen die Dinger auch weniger Strom.

Eine Marke weis ich aktuell nicht. Flash hat glaube ich ein HP mit dieser neuen Technik.

Persönlich benutze ich ein billiges (Das billigste mit DVI-Anschluss das ich gefunden habe) "hanns.g" für ca. 160€ in 22" - Nicht so knakige Kontraste und auch nicht die tollsten Farben, aber zum fliegen optimal.

• Hi

Ich habe mich für dieses Teil entschieden.Super Farben und viele anschlüsse,Scharfes Bild..Full Hd fähigkeit und das beste ist das wenn du mal eine auflösung fahren muss die niedrieger ist Scalliert dieser Bilschirm ohne das es verwaschen aussieht.

http://forum.chip.de/chip-online-ne…mi-1053710.html

Lass dich egal was für ein Gerät zu zum Schluß kaufst nicht zuviel von den Forumberichten täuschen.Es gibt immer Leute die was schlecht finden.Und achte darauf das wenn du LCD bestellst das der Händler vor dem Versand auf Pixelfehler Kontrolliert.Dafür hatte ich damals 10E mehr bezahlt aber auch ein tadeloses Gerät gehabt.

Viel Spaß noch
    Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Meine Begeisterung ging in die Richtung HP. Ein besseres Bild habe ich noch nicht gesehen.

Den Ausschlag gab dann die Garantiezeit.

HP = 1 Jahr

Samsung = 3 Jahre, einschl. Vor-Ort-Service.

Größe: 24" in Verbindung mit einer guten Grafikkarte = klasse!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Vielen Dank den Herren für die Auskunft, lasse mir mal die Sache durch den Kopf gehen (nicht wörtlich nehmen).....